Sport kompakt
Wintersport

Rücktritt von Lukas Kummer

Skeleton

Rücktritt von Lukas Kummer

03.09.2014, 22:10
Mehr «Sport kompakt»

Lukas Kummer, in der vergangenen Saison der beste Schweizer Skeleton-Fahrer, hat seine Karriere für beendet erklärt. Der 29-jährige Baselbieter gab primär berufliche Gründe für diesen Schritt an.

Lukas Kummer hört auf.
Lukas Kummer hört auf.Bild: Kerstin Joensson/AP/KEYSTONE

In seinem Rücktritts-Schreiben teilte er mit, dass die Zeit gekommen sei, um als Jurist Fuss zu fassen und neue Ziele anzuvisieren. Kummer stellte weiter fest, dass die Bedingungen für Schweizer Athleten in Randsportarten weiterhin sehr schwierig seien und dass es dem nationalen Verband Swiss Sliding an den finanziellen Mitteln fehle, um Perspektiven bieten zu können. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!