Sport kompakt
Wintersport

«Das wurmt mich schon»: Sechs Hundertstel fehlen Zogg zum Weltcup-Sieg

St.Gallerin im Parallel-Riesenslalom

«Das wurmt mich schon»: Sechs Hundertstel fehlen Zogg zum Weltcup-Sieg

07.02.2015, 14:2207.02.2015, 15:46
Mehr «Sport kompakt»
Nur eine war heute schneller als Julie Zogg.
Nur eine war heute schneller als Julie Zogg.Bild: Darko Bandic/AP/KEYSTONE

Die St. Gallerin Julie Zogg feierte in Sudelfeld bei Bayrischzell (De) ihren sechsten Weltcup-Podestplatz. Die 22-Jährige belegte beim Parallel-Riesenslalom den zweiten Rang. Sie musste sich im Final nur knapp um sechs Hundertstel der Tschechin Ester Ledecka geschlagen geben. «Ich bin ganz zufrieden», meinte die mehrfache Junioren-Weltmeisterin. «Aber klar, die sechs Hundertstel wurmen mich schon ein bisschen.»

Den Podestplatz sicherte sich Zogg, die in der Qualifikation die zweitbeste Zeit gefahren hatte, im Halbfinal mit einem Sieg gegen die österreichische Weltcup-Führende Marion Kreiner. Diese hatte im Viertelfinal die Walliser Olympiasiegerin Patrizia Kummer eliminiert. Kummer belegte den achten Platz.

Bei den Männern scheiterten Nevin Galmarini (7.) und Kaspar Flütsch (8.) jeweils im Viertelfinal. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!