Sport kompakt
Wintersport

Gian Gilli bleibt dem Sport mit der Gian Gilli AG erhalten

Nach Abschied geht's weiter

Gian Gilli bleibt dem Sport mit der Gian Gilli AG erhalten

30.04.2014, 10:53
Mehr «Sport kompakt»

Der ehemalige Chef de Mission Gian Gilli gibt am Mittwoch nach viereinhalb Jahren bei Swiss Olympic seinen Abschied. Der Bündner gründet die «Gian Gilli AG» und macht sich selbstständig.

Im Oktober 2009 trat Gilli sein Amt als «Leiter Spitzensport und Olympische Missionen» bei Swiss Olympic an. Er begleitete die Olympia-Missionen Vancouver 2010 (als Head-Coach), London 2012 und Sotschi 2014 (jeweils als Chef de Mission). der 56-jährige Gilli verlässt Swiss Olympic aus freien Stücken. Im vergangenen August hat er seinen Rücktritt erklärt; als Nachfolger wurde der ehemalige Spitzen-Curler Ralph Stöckli (37) bestimmt.

Mit seiner neuen Firma bleibt Gilli dem Sport erhalten. Er bietet Dienstleistungen im Bereich der Höchstleistungsentwicklung an, steht aber auch für Projektführungen, Planungen oder als Botschafter zur Verfügung. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!