Sport kompakt
Wintersport

Hefti/Baumann sind Europameister im Zweierbob

Auch silber für die schweiz

Hefti/Baumann sind Europameister im Zweierbob

25.01.2014, 15:00
Mehr «Sport kompakt»
Hefti/Baumann unterwegs zur Goldmedaille.
Hefti/Baumann unterwegs zur Goldmedaille.Bild: APA

Gelungene Olympia-Hauptprobe der Schweizer Zweierbob-Fahrer: An den Europameisterschaften am Königssee holen die beiden Steuerleute Beat Hefti und Rico Peter Gold und Silber.

Hefti konnte mit dem kleinen Schlitten seinen EM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Vor zwölf Monaten in Igls (Ö) hatte er mit Thomas Lamparter triumphiert, nun gewann er mit Alex Baumann.

Lamparter gab am Königssee als Bremser von Rico Peter ein erfolgreiches Comeback. Der Oberaargauer Anschieber nahm nach seiner Achillessehnen-Verletzung einen ersten rennmässigen Test im Hinblick auf Sotschi vor. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!