Sport kompakt
Wintersport

WM-Debüt der Genfer Curler in Peking missraten

Niederlage gegen Russland

WM-Debüt der Genfer Curler in Peking missraten

29.03.2014, 10:03
Mehr «Sport kompakt»

Bei ihrem allerersten WM-Auftritt beziehen die jungen Genfer Curler um Skip Peter De Cruz in Peking eine Niederlage. Sie unterliegen dem Olympia-Siebten Russland nach einem 4:8-Rückstand mit 7:8.

Valentin Tanner, Dominik Märki, Peter De Cruz und die Nummer 4 Benoît Schwarz hielten die Partie gegen das Moskauer Team von Skip Andrej Drosdow bis ins 6. End mit einer 4:3-Führung offen. Innerhalb von zwei Ends zogen die Russen jedoch vorbei; zunächst mit einem Dreierhaus, anschliessend mit einem gestohlenen Zweier.

Drosdows Team scheint den Schweizern generell nicht zu liegen. An den Olympischen Spielen in Sotschi hatten die Adelbodner gegen die Russen den sicheren Sieg vor Augen, als Skip Sven Michel den letzten Stein zu lang spielte, ein gestohlenes Dreierhaus einfing und verlor. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!