Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Medaille zum Abschluss der Paralympics

Gold im Riesenslalom

Schweizer Medaille zum Abschluss der Paralympics

15.03.2014, 14:2415.03.2014, 16:30
Mehr «Sport kompakt»
Kunz feiert seine Goldmedaille.
Kunz feiert seine Goldmedaille.Bild: Keystone

Im letzten Alpin-Rennen der Männer an den Paralympics sorgte Christoph Kunz für die einzige Schweizer Medaille in Sotschi. Der Berner Oberländer gewann im Riesenslalom Gold.

Dank Kunz kann die Schweizer Delegation wenigstens eine Goldmedaille aus Sotschi mit nach Hause nehmen; drei waren das Ziel gewesen. Nach dem ersten Lauf lag Kunz noch hinter dem Neuseeländer Corey Peters, konnte ihn im zweiten Durchgang aber noch abfangen. «Ich bin überglücklich. Dass es zu Gold gereicht hat, ist natürlich grossartig», so der 31-Jährige. Bei den Stehenden holte Thomas Pfyl mit Rang 5 sein zweites Diplom. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!