Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Bob-Chef-Trainer Alard geht

Abschied

Schweizer Bob-Chef-Trainer Alard geht

10.03.2014, 17:01
Mehr «Sport kompakt»

Eric Alard ist nicht mehr Chef-Trainer des Schweizer Bob-Nationalkaders. Der Franzose hat bei Swiss Sliding gekündigt. Er begründet diesen Schritt auch mit Differenzen mit Geschäftsführer Götschi.

Alard hält zum Abschied fest, dass er von anderen Führungskräften im Verband zu wenig unterstützt worden sei. Seine und Reto Götschis Vorstellungen seien nicht deckungsgleich gewesen. Alard war in der abgelaufenen Saison bei seinen Coaching-Aufgaben oft auf sich allein gestellt gewesen. 

Götschi reagierte relativ gelassen auf die Vorwürfe an seine Adresse. Es sei klar, dass in solchen Situationen immer ein Sündenbock gesucht werde. Beim Verband hätten sie ihr Möglichstes getan. Er hätte sich grundsätzlich vorstellen können, weiter mit Alard zusammenzuspannen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!