Sport kompakt
Wintersport

Die Chancen für eine WM-Medaille steigen: Colognas ärgster Konkurrent fällt wegen einer Erkältung aus

Martin Johnsrud Sundby ist krank

Die Chancen für eine WM-Medaille steigen: Colognas ärgster Konkurrent fällt wegen einer Erkältung aus

20.02.2015, 12:11
Mehr «Sport kompakt»
Der Gesamtweltcup-Führende Sundby fällt für den Skiathlon aus.
Der Gesamtweltcup-Führende Sundby fällt für den Skiathlon aus.Bild: EPA/KEYSTONE

Dario Cologna muss bei seinem ersten WM-Einsatz am Samstag einen starken Konkurrenten weniger fürchten. Martin Johnsrud Sundby, der Führende im Gesamtweltcup, verpasst den Skiathlon aufgrund einer Erkältung.

Dies gab Norwegens Chefcoach Trond Nystad am Freitagmorgen in Falun (Sd) bekannt. Anstelle von Sundby rückt Sjur Röthe ins Team der Norweger für das erste Langdistanzrennen. Ebenfalls für den Skiathlon gemeldet sind der Sprint-Weltmeister Petter Northug, Didrik Tönseth und Niklas Dyrhaug. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!