Sport kompakt
Wintersport

Europameister Michel bleibt auf Playoff-Kurs

Curling in Champéry

Europameister Michel bleibt auf Playoff-Kurs

26.11.2014, 06:5526.11.2014, 10:19
Mehr «Sport kompakt»
Auch die Damen sind auf Kurs: Feltscher und Co. waren am Dienstag zweimal erfolgreich. 
Auch die Damen sind auf Kurs: Feltscher und Co. waren am Dienstag zweimal erfolgreich. Bild: KEYSTONE

Mit der Bilanz von 4:3 Siegen bleiben die Schweizer Curler um Skip Sven Michel an der EM auf dem Weg Richtung Playoffs. Am Dienstag verlieren sie gegen Norwegen 3:7 und besiegen Deutschland 6:4.

Mit der Zwischenbilanz von vier Siegen und drei Niederlagen haben die Berner Oberländer das Weiterkommen in der eigenen Hand. Mit Siegen in den abschliessenden Vorrundenspielen vom Mittwoch gegen Lettland und Dänemark würden sie die Playoffs höchstwahrscheinlich auf dem direkten Weg ohne Tiebreaks erreichen.

Die Weltmeisterinnen um Skip Binia Feltscher gewannen am Dienstag beide Partien gegen Aussenseiter. Einem 11:6 gegen Tschechien liessen sie ein 8:0 gegen Lettland folgen. Die Flimserinnen sind mit nunmehr fünf Siegen und zwei Niederlagen in einer komfortablen Position.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!