Sport kompakt
Wintersport

Hefti holt auch im Vierer EM-Gold

Nicht zu bremsen

Hefti holt auch im Vierer EM-Gold

26.01.2014, 14:4926.01.2014, 15:06
Mehr «Sport kompakt»
Beat Hefti rast durch den Eiskanal.
Beat Hefti rast durch den Eiskanal.Bild: AP/AP

An den Bob-Europameisterschaften am Königssee (De) gehen alle drei Titel an die Schweiz! Beat Hefti holt auch mit dem Vierer Gold, nachdem er tags zuvor mit dem kleinen Schlitten triumphiert hat. Und bei den Frauen siegt Fabienne Meyer.

Hefti errang den EM-Titel mit dem Vierer in souveräner Manier. Mit den Anschiebern Alex Baumann, Jürg Egger und Thomas Amrhein musste er sich nur um 0,09 Sekunden dem amerikanischen Olympiasieger Steven Holcomb geschlagen geben, welcher im EM-Klassement keine Rolle spielte.

Fabienne Meyer feierte nicht nur EM-Gold, sondern auch ihren ersten Weltcup-Sieg. Die Luzernerin setzte sich mit Bremserin Tanja Mayer 26 Hundertstelsekunden vor Elana Meyers (USA) durch. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!