Sport kompakt
Wintersport

Rücktritt von Gruber und Eigenmann

Ski Nordisch

Rücktritt von Gruber und Eigenmann

26.03.2014, 14:36
Mehr «Sport kompakt»

Wenige Tage nach dem Gewinn des Schweizer Meistertitels im Sprint gab Bettina Gruber ihren Rücktritt vom Spitzensport bekannt. Auch Christoph Eigenmann beendet seine Karriere als Langläufer.

Gruber debütierte 2006 in Davos im Weltcup. Ihre grössten Erfolge feierte die 29-Jährige, die in Innsbruck demnächst ihr Medizinstudium abschliessen wird, mit acht Top-10-Klassierungen in der Disziplin Teamsprint - meist an der Seite von Laurien van der Graaff.

Eigenmann war ein Sprinter der ersten Stunde und hat die Schweiz an drei Olympischen Spielen und fünf Weltmeisterschaften vertreten. Seine stärksten Leistungen zeigte der 34-jährige Toggenburger in der Saison 2006/07, als er an Silvester den Weltcup-Sprint in München gewann und damit zum ersten Träger des Leadertrikots der Tour de Ski wurde. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!