Sport kompakt
Wintersport

Scanzio wieder unter Schweizer Flagge

Ski Freestyle

Scanzio wieder unter Schweizer Flagge

21.11.2014, 23:23
Mehr «Sport kompakt»
Grüne Streifen wird bald nicht mehr bei Scanzio zu sehen sein.
Grüne Streifen wird bald nicht mehr bei Scanzio zu sehen sein.Bild: Sergei Grits/AP/KEYSTONE

Die Buckelpisten-Spezialistin Deborah Scanzio (27) wird ab der kommenden Saison wieder für Swiss-Ski an den Start gehen. Die FIS hat ihrem Begehren nach einem Nationenwechsel von Italien zur Schweiz zugestimmt.

Die Doppelbürgerin aus der Leventina hatte Swiss-Ski vor zwölf Jahren verlassen, um sich der «Squadra Azzurra» anzuschliessen. Unter italienischer Flagge feierte Scanzio beachtenswerte Erfolge. An den Freestyle-Weltmeisterschaften 2007 in Madonna di Campiglio (It) holte sie in der olympischen Disziplin Buckelpiste die Bronzemedaille.

 Im Weltcup durfte sie in den Jahren 2007 und 2008 dreimal als Zweite aufs Podest steigen. Bei ihren drei bisherigen Olympia-Teilnahmen hat Scanzio die Ränge 9 (Turin), 10 (Vancouver) und 11 (Sotschi) erreicht. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!