Sport kompakt
Wintersport

Nach über vier Jahren schafft es ein Schweizer Skisprung-Team wieder in den Final

Rang 8 in Planica

Nach über vier Jahren schafft es ein Schweizer Skisprung-Team wieder in den Final

22.03.2014, 14:0322.03.2014, 17:41
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

Die Schweizer Skispringer schafften beim Saisonfinale in Planica (Slowenien) den Sprung in den Final. Marco Grigoli, Simon Ammann, Gabriel Karlen und Gregor belegten beim Sieg der Österreicher Rang 8. Das helvetische Quartett hielt im ersten Durchgang Finnland, Russland und Italien in Schach. Die vier Mannschaften waren bloss durch 19 Punkte getrennt. Insbesondere Gabriel Karlen überraschte positiv.

Erstmals seit vier Jahren und vier Monaten tauchte der Name «SUI – Switzerland» an einem Teamwettkampf der Männer auf Stufe Weltcup wieder unter den acht Finalisten auf. Stefan Kraft, Andreas Kofler, Thomas Diethart und Gregor Schlierenzauer setzten sich mit 1'045,6 Punkten vor Polen (1'007,6) und Norwegen (1'007,3) durch. Ausser Konkurrenz absolvierte der Österreicher Martin Koch seinen Karriere-Abschiedssprung. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!