Sport kompakt
Wintersport

Aita Gasparin sprintet erstmals auf das Podest

Biathlon

Aita Gasparin sprintet erstmals auf das Podest

13.03.2014, 12:0913.03.2014, 13:15
Mehr «Sport kompakt»
Starke Aita Gasparin in Martell.
Starke Aita Gasparin in Martell.Bild: EPA/EPA

Aita Gasparin, Mitglied des C-Kaders der Biathletinnen, erreicht als Sprint-Dritte beim Saisonfinale des IBU Cups in Martell (It) erstmals auf dieser Stufe eine Top-3-Platzierung.

Der Exploit gelang der 20-jährigen Engadinerin dank fehlerfreiem Schiessen und der elftbesten Laufzeit. «Ich habe extra von der Schule frei bekommen, um beim IBU-Cup-Finale dabei zu sein. Ich wollte deshalb alles geben. Ich spürte bereits beim Einlaufen und dem Anschiessen, dass ich trotz des Saisonendes noch immer sehr gut in Form bin. Ich bin überglücklich mit dem Rennen, aber auch mit meiner ganzen Saison», sagte die jüngste der Geschwister Gasparin.

Aita Gasparin, die auch an Olympia teilnehmen durfte, hatte im Ziel 27,7 Sekunden Rückstand auf die russische Siegerin Valentina Nasarowa. Zu dessen zweitplatzierter Landsfrau Anna Nikulina fehlten ihr nur gerade zwei Zehntel. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!