Sport kompakt
WM 2014

Ribéry in Frankreichs WM-Kader – aber in Brasilien auch auf dem Platz?

Wie fit ist der Superstar?

Ribéry in Frankreichs WM-Kader – aber in Brasilien auch auf dem Platz?

02.06.2014, 12:4802.06.2014, 12:50
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Claude Paris/AP

Frankreich rätselt vor der WM in Brasilien über die Fitness von Superstar Franck Ribéry. Der Flügelspieler von Bayern München laboriert an Rückenbeschwerden. Der 31-Jährige droht sogar für die WM auszufallen.

«Er hat diese Probleme im unteren Rücken seit sechs Wochen oder mehr», hiess es am Montagvormittag von einem Mitarbeiter des französischen Teams. Ribéry hatte sich am Samstag in Paris von einem Spezialisten untersuchen lassen. Teamchef Didier Deschamps sagt: «Das Ziel ist, dass er nächsten Sonntag gegen Jamaika zur Verfügung steht.» Es ist Frankreichs letzter WM-Test.

Ribéry soll diese Woche ein Rehabilitationsprogramm absolvieren. Im 23-Mann-Kader Frankreichs, den Deschamps dem Weltverband FIFA bis Montag um Mitternacht nennen muss, wird er aber aufscheinen. «Es gibt keinen Grund, um etwas zu ändern», sagte Deschamps. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!