Sport-News

Mercedes dominiert Training in Montreal +++ FCZ löst Vertrag mit Rossini auf +++ Steuerschulden: Elche in zweite spanische Liga verbannt 

Sport-News

Mercedes dominiert Training in Montreal +++ FCZ löst Vertrag mit Rossini auf +++ Steuerschulden: Elche in zweite spanische Liga verbannt 

05.06.2015, 06:4705.06.2015, 18:34
Mehr «Sport-News»
Schicke uns deinen Input
avatar
Litauen unterliegt Ungarn
Litauen, am Sonntag in einer Woche Gastgeber des EM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz, blieb in einem Testländerspiel in Ungarn ohne Chance. In Debrecen verloren die Balten 0:4.

In der aktuellen EM-Qualifikation konnte Litauen bisher zwei Siege verbuchen (zuhause gegen Estland und auswärts in San Marino). Doch die Ungarn, die in ihrer Ausscheidungsgruppe zur EM derzeit den 3. Platz belegen, waren in Debrecen ein zu starker Gegner. Schon zur Pause lagen die Litauer 0:4 zurück, dem gleichen Ergebnis, mit dem sie Mitte November in St. Gallen im Rahmen der EM-Qualifikation gegen die Schweiz verloren hatten (Bild). (si/cma)
Switzerland's Xherdan Shaqiri celebrates after scoring a goal during their Euro 2016 Group E qualifying soccer match against Lithuania at AFG Arena in St. Gallen November 15, 2014. REUTERS/Arnd W ...
Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS
Mercedes dominiert Training
Die erste Training zum GP von Kanada wird zu einer Demonstration der Mercedes-Silberpfeile: Lewis Hamilton (Bild) fährt vor Nico Rosberg Bestzeit, die Konkurrenz liegt über eineinhalb Sekunden zurück.

Die Fahrer des Hinwiler Sauber-Rennstalls klassierten sich im hinteren Teil des Feldes: Der Brasilianer Felipe Nasr wurde mit 2,736 Sekunden Rückstand 16., der Schwede Marcus Ericsson mit 2,953 Sekunden Rückstand 18. (si/cma)
MONTREAL, QC - JUNE 05: Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP drives during practice for the Canadian Formula One Grand Prix at Circuit Gilles Villeneuve on June 5, 2015 in Montreal, Canada. ...
Bild: Getty Images North America
FC Zürich löst Vertrag von Patrick Rossini per sofort auf
Dem an Lugano ausgeliehenen 27-Jährigen wird das von der Swiss Football League eröffnete Verfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoss gegen das Fremdprämienverbot zum Verhängnis. Ausserdem behält sich der FCZ in dieser Angelegenheit weitere rechtliche Schritte vor, heisst es in einer Mitteilung.

Die Swiss Football League untersucht derzeit, ob Spielern des FC Schaffhausen im Fall eines Sieges in der Begegnung gegen einen Drittklub von Spielern des späteren Aufsteigers Lugano eine Prämie in Aussicht gestellt wurde. (rst)
22.05.2015; Lugano; Fussball Challenge League - FC Lugano - FC Chiasso; Patrick Rossini (Lugano)
(Claudia Minder/freshfocus)
Bild: Claudia Minder/freshfocus
FC Elche muss absteigen
Wegen Steuerschulden in Höhe von rund acht Millionen Euro hat der spanische Liga-Verband den FC Elche aus der Primera División ausgeschlossen und in die zweite Liga verbannt. Der Klub hatte eine Rückzahlungsfrist, die am 29. Mai endete, nicht beachtet.
Auch der Ligaverband selbst hat noch eine Forderung von 180'000 Euro an den Traditionsverein, der die abgelaufene Saison auf dem 13. Tabellenplatz beendet hatte.

Nutzniesser des Zwangsabstiegs von Elche ist der baskische Klub SD Eibar, der als 18. nun erstklassig bleibt. Sportliche Absteiger aus der Primera División sind UD Almeria und der FC Cordoba. (chp/sid)
epa04581895 Elche's players look dejected during the Spanish Liga's Primera Division match between Elche and FC Barcelona at Martinez Valero stadium in Elche, eastern Spain, 24 January 2015. ...
Bild: EPA/EFE
Warriors schlagen Cavaliers
Im NBA-Playoff-Final ist das sehr umstrittene 1. Spiel an die Golden State Warriors gegangen. Das Team aus Oakland feierte gegen Cleveland einen 108:100-Heimsieg nach Verlängerung.

Golden State liess sich in seinem ersten Finalspiel seit 40 Jahren durch einen frühen 14-Punkte-Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Angeführt von Stephen Curry (26 Punkte, 8 Assists; Bild) erarbeiteten sich die Warriors die entscheidenden Vorteile. Den Cleveland Cavaliers nützte es nichts, dass Superstar LeBron James mit 44 Punkten einen persönlichen Final-Bestwert realisierte. Bitter war für das Team aus Ohio auch, dass Kyrie Irving mit seinem bereits zuvor entzündeten linken Knie verletzt ausschied. Ob er in Spiel 2 in der Nacht auf Montag eingesetzt werden kann, gilt als fraglich. (ram/si)
OAKLAND, CA - JUNE 04: Stephen Curry #30 of the Golden State Warriors reacts in overtime against the Cleveland Cavaliers during Game One of the 2015 NBA Finals at ORACLE Arena on June 4, 2015 in Oakla ...
Bild: Getty Images North America
Saisonbestleistung für Hussein
Kariem Hussein hat am Diamond-League-Meeting in Rom über 400 m Hürden ein starkes Rennen gezeigt. Der Europameister lief in 48,76 Sekunden auf Platz 5 und stellte damit eine klare Saisonbestzeit auf, nachdem er am letzten Samstag beim Meeting in Eugene (USA) in 49,24 Sekunden gestoppt worden war. Gewonnen wurde das Rennen in Rom wie in Eugene vom Amerikaner Johnny Dutch (USA), der 48,13 Sekunden lief. (si/cma)
07.05.2015; Zuerich; Leichtathletik Weltklasse; Sprinter Kariem Hussein posiert fuer ein Foto; (Steffen Schmidt/freshfocus)
Bild: Steffen Schmidt/freshfocus
Tom Pyatt verlängert bei Servette
Der kanadische Center Tom Pyatt (28) wird auch nächste Saison für den Hockeyklub Genève-Servette spielen. Wie die Zeitung Le Matin auf ihrer Homepage vermeldet, wurde sein auslaufender Vertrag um ein Jahr verlängert. Vor einer Woche gab sein älterer Bruder Taylor Pyatt (33), zuletzt ebenfalls bei den Genfern aktiv, seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt. (si)
29.10.2014; Genf; Eishockey Schweizer Cup Achtelfinals - HC Genf Servette - HC Lausanne;
Tom Pyatt (Genf) jubelt nach dem Tor zum 1:0 (Alain Grosclaude/freshfocus)
Bild: freshfocus
Gatlin siegt in Rom
Der Sprinter Justin Gatlin zeigte beim Diamond-League-Meeting in Rom eine weitere eindrückliche Leistung und siegte über 100 Meter in 9,75 Sekunden. Er dürfte im Hinblick auf die WM in Peking noch Potenzial nach oben haben. «9,60 sollten im Sommer möglich sein», sagte Gatlin, der nun zurück in die USA reisen wird.
ROME, ITALY - JUNE 04: Justin Gatlin of USA reacts after winning the men's 100m during the IAAF Golden Gala at Stadio Olimpico on June 4, 2015 in Rome, Italy. (Photo by Paolo Bruno/Getty Images)
Bild: Getty Images Europe
Neuer Coach für die Lakers
Rapperswil-Jona Lakers verpflichtet nach dem Abstieg in die NLB einen neuen Trainer: Der 45-jährige Kanadier Jeff Tomlinson wird am Freitag der Mannschaft vorgestellt.

Das berichtet die «Zürichsee-Zeitung». Der Kanadier tritt die Nachfolge von Michel Zeiter an, der das Amt während der Ligaqualifikation vom Schweden Anders Eldebrink übernommen hat, den Abstieg in der Barrage gegen die SCL Tigers aber auch nicht verhindern konnte.Tomlinson war bisher vor allem in Deutschland als Trainer tätig, u.a. bei der Düsseldorfer EG, den Nürnberg Ice Tigers und zuletzt bei Eisbären Berlin, wo er im vergangenen Dezember durch Uwe Krupp ersetzt worden ist. (si/cma)
23.09.2014; Berlin; Eishockey Champions Hockey League - Eisbaeren Berlin - Fribourg-Gotteron; Trainer Jeff Tomlinson (Berlin) (Jan-Philipp Burmann/City-Press/freshfocus)
Bild: Jan-Philipp Burmann/freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!