Sport

Kunstturner feiern ihre Abstürze – die Videos der #GymnasticsFailChallenge

Video: watson

Turner feiern ihre Abstürze – die Videos der #GymnasticsFailChallenge

14.05.2018, 11:0114.05.2018, 12:40
Mehr «Sport»

Mit Internet-Trends ist es ja so eine Sache. Man muss nicht verstehen, worum es geht und warum gerade dieses oder jenes total angesagt ist. Man sollte einfach nehmen, was man kriegt. In diesem Fall sind das: Stürze von Kunstturnern. Nicht von Anfängern, sondern von richtig guten. Auch die Schweizer Europameisterin und Olympia-Medaillengewinnerin Giulia Steingruber macht bei der #GymnasticsFailChallenge mit.

Die zweifelhafte Ehre des beliebtesten Videos zu diesem Instagram-Hashtag kommt einer anderen Schweizerin zu: Ilaria Kaeslin. Ihr Sturz auf dem Schwebebalken tut aber auch wirklich schon beim Zuschauen richtig, richtig weh:

Und nun ohne viel Firlefanz eine Auswahl weiterer Videos von Kunstturnern, bei denen die Übung nicht so verlief, wie sie es sich erhofft hatten:

Ein Beitrag geteilt von Cohen (@nehoc25kiers) am

Ein von @_komnova_rn geteilter Beitrag am

(ram)

Du bist immer noch hier? Dann ist das hier auch etwas für dich:

«Plank Challenge»: Auf einmal wollen alle mitmachen

1 / 11
Facebook-Phänomen «Plank Challenge»: Auf einmal wollen alle mitmachen
Beim Planking liegen die Nutzer auf dem Bauch, schauen nach unten und legen die Arme an den Körper. Wie ein Brett harren Menschen dann an den unmöglichsten Orten aus.
quelle: getty images north america / joe raedle
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Neuer Riss geht durch Hawaii

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story