Sport
Bayern München

Erholung für die besten Spieler nach der WM? Da lachen sich die Merchandising-Experten kaputt – im Sommer werden Flugmeilen gesammelt

Die Vorbereitungs-Reiserouten von zehn Klubs aus den besten fünf Ligen. Mobile-User klicken hier!
Die Vorbereitungs-Reiserouten von zehn Klubs aus den besten fünf Ligen. Mobile-User klicken hier!Bild: watson
Wo die Klubs hinreisen

Erholung für die besten Spieler nach der WM? Da lachen sich die Merchandising-Experten kaputt – im Sommer werden Flugmeilen gesammelt

24.07.2014, 16:10
No Components found for watson.skyscraper.
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Sommer 2014 war für die besten Spieler der Welt wegen der WM besonders stressig. Nach einer ermüdenden Saison kamen noch die Reisestrapazen der Weltmeisterschaft dazu. 

Jedem ist eigentlich klar: Die Topcracks brauchen Erholung. Doch bei vielen Spitzenklubs ist insbesondere die Sommerpause dazu da, die Fans in Übersee zu beglücken und, um das Merchandising anzukurbeln, weit zu reisen.

Wir haben stellvertretend für die besten Mannschaften Europas aus jeder der fünf Topligen zwei Teams ausgewählt und die Reiserouten in den kommenden Wochen aufgezeichnet. Wir hoffen, die Spieler haben alle ein Meilenkonto. Es lohnt sich.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story