Sport
Bayern München

Bayern-Training eskaliert – FCB-Star soll Mitspieler geschlagen haben

Bayern-Training eskaliert – FCB-Star Boateng soll Mitspieler geschlagen haben

Bei einer Trainingseinheit der Münchner am Mittwoch geraten zwei Stars des deutschen Rekordmeisters aneinander – durch eine Provokation. Trainer Hansi Flick muss eingreifen.
29.01.2020, 21:4829.01.2020, 22:43
Mehr «Sport»

Eklat beim Training des FC Bayern: Wie die «Bild» berichtet, sind am Mittwochmittag zwei Stars der Münchner aneinandergeraten und mussten von Trainer Hansi Flick getrennt werden. Die Protagonisten: Jerome Boateng und Leon Goretzka.

Was war passiert? Laut «Bild» ging Goretzka im Trainingsspiel auf dem Kleinfeld mit offener Sohle in einen Zweikampf mit dem Ex-Nationalspieler, trat zu, obwohl der Ball längst weg war. Daraufhin sei Boateng ausgerastet und habe Goretzka mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Bilder vom Training zeigen die Auseinandersetzung, Robert Lewandowski sei dann dazwischengegangen und habe Boateng weggezogen. Auch Trainer Hansi Flick griff ein, habe versucht, den Verteidiger zu beruhigen.

Der 31-Jährige habe gerufen: «Der Ball war weg und der geht mit offener Sohle hin. Was soll der Scheiss?» Dann sei noch Thomas Müller dazugekommen, der dann beiden Spielern ins Gewissen geredet habe. Laut «Bild» habe er dabei Goretzka besonders ins Visier genommen: «Immer dieselbe Scheisse mit Dir!»

Denn dem Goretzka-Foul an Boateng ist offenbar ein anderer Konflikt vorausgegangen: In einer strittigen Situation im Trainingsspiel zuvor habe der Ex-Schalker geschimpft – und auf Erklärungsversuche von Müller mit einer abfälligen Geste reagiert. Daraufhin habe Boateng seinen früheren Nationalmannschaftskollegen verteidigt.

Nach dem Training schienen sich die Wogen zwischen beiden Streithähne geglättet zu haben. Denn am Abend nach dem Training postete Goretzka auf Instagram ein Bild mit Boateng. Dazu schrieb der Nationalspieler die Hashtags #FußballistEmotion, #AlleMalEntspannen und #miasanfamily. Mit dem Post wollte er darauf hindeuten, dass sich die Spieler nach dem Vorfall wieder vertragen haben.

(dd, t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So hässlich feiert die Bundesliga Weihnachten
1 / 17
So hässlich feiert die Bundesliga Weihnachten
Borussia Dortmund.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
29.01.2020 22:49registriert März 2015
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird...
405
Melden
Zum Kommentar
9
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story