Sport
Bayern München

Bayern schlägt Bayer: Bundesliga-Start inklusive Videobeweis und Mehmedi-Tor

Bundesliga, 1. Spieltag
Bayern München – Leverkusen 3:1 (2:0)
epa06150508 In the pouring rain Leverkusen's head coach Heiko Herrlich reacts during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Bayer 04 Leverkusen in Munich, Germany, 18 Aug ...
Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich mit Kapuze: Beim ersten Spiel der neuen Saison regnete es in Strömen.Bild: EPA/EPA

Bayern schlägt Bayer: Bundesliga-Start inklusive Videobeweis und Mehmedi-Tor

Bayern München strebt den sechsten Meistertitel in Folge an. Beim Eröffnungsspiel der neuen Spielzeit reicht dem Team von Carlo Ancelotti eine solide aber nicht gute Leistung zu den ersten drei Punkten. Admir Mehmedi erzielt das Anschlusstor für die «Werkself».
18.08.2017, 23:0619.08.2017, 08:47
Mehr «Sport»

In der ersten Partie der 55. Bundesliga-Saison sorgen zwei ehemalige Hoffenheimer für die frühe Führung. Nach neun Minuten zirkelt Sebastian Rudy einen Freistoss auf den Kopf von Niklas Süle, der grossgewachsene Innenverteidiger versenkt völlig ungedeckt.

Rudy auf Süle, so einfach geht das.Video: streamable

Keine zehn Minuten später erhöht mit Corentin Tolisso ein weiterer Neuzuzug für die Münchner. Nach einer Ecke verschläft Admir Mehmedi rauszulaufen, das anschliessende Kopfballduell verliert der Schweizer Nationalspieler gegen den Torschützen.

Mehmedi macht beim zweiten Gegentreffer nicht die beste Figur.Video: streamable

Eine Neuheit dann in der zweiten Halbzeit: Nach einem Foul an Bayern-Stürmer Robert Lewandowski im Strafraum kommt der auf diese Saison in der Bundesliga eingeführte Video Assistant Referee erstmals zum Einsatz. Schiedsrichter Tobias Stieler fragt nach und entscheidet danach auf Penalty.

So eingesetzt, ergibt der Video-Schiedsrichter Sinn.Video: streamable
Lewandowski lässt Leno beim Penalty keine Chance.Video: streamable

Leverkusen kommt nach etwas mehr als einer Stunde zu seinem ersten Treffer – ausgerechnet der beim zweiten Gegentor kritisierte Admir Mehmedi netzt ein. Nach einem Querpass von Brandt ballert der Schweizer das Leder wunderbar unter die Latte.

Hübsch gemacht, Admir!Video: streamable

Dabei bleibt es in der Münchner Allianz Arena – die Bayern fahren die ersten drei Punkte ein, doch es besteht deutlich Steigerungspotenzial. (rst)

Das Telegramm

Bayern München - Bayer Leverkusen 3:1 (2:0). - 75'000 Zuschauer (ausverkauft).
Tore: 9. Süle 1:0. 19. Tolisso 2:0. 52. Lewandowski (Foulpenalty) 3:0. 65. Mehmedi 3:1.
Bemerkung: Leverkusen mit Mehmedi.

Die Tabelle

Bild

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Die 44 grössten Titel-Hamsterer im Weltfussball (18.8.17)

1 / 50
Alves toppt alle – die grössten Titel-Hamsterer im Fusball
Er sammelt Pokale wie andere Briefmarken. 38 Trophäen hat Dani Alves schon gewonnen, doch die Spitze des Rankings ist hart umkämpft.
quelle: ap/ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story