Sport
Bayern München

Alle Tore der Champions League: Barça scheitert kläglich – Bayern dreht Spiel 

Champions League, Viertelfinals Rückspiele
Bayern München – ManU 3:1
Atlético Madrid – Barcelona 1:0
Thomas Müller: So schön kann nur er jubeln.
Thomas Müller: So schön kann nur er jubeln.Bild: EPA/DPA
Champions League

Alle Tore der Champions League: Barça scheitert kläglich – Bayern dreht Spiel 

Bayern München und Atlético Madrid stehen in den Halbfinals der Champions League. Die Bayern drehten dabei einen 0:1-Rückstand.
09.04.2014, 22:3609.04.2014, 23:56
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Die gute Nachricht vorne weg: Da Manchester United ausgeschieden ist, spielt der Schweizer Meister 2014 in der nächsten Saison definitiv in der Gruppenphase der Champions League. 

So, und jetzt zum heutigen Abend: Die Bayern drehen das Spiel gegen Manchester United, was hier im Liveticker nachzulesen ist. Zudem scheitert Barcelona an Atlético Madrid mit 0:1. Wie immer gibt's alle Tore und Highlights hier bei uns:

Bayern München – Manchester United: Das Gegentor weckt die Bayern

Bayern München zündete gegen Manchester United kein Feuerwerk. Man bestimmte zwar das Spiel, aber die wirklich grossen Chancen in der ersten Halbzeit blieben aus. Die gefährlichste Szene erlebte ManU-Trainer David Moyes dafür hautnah mit, nämlich als Ribéry diesen Ball abfälschte:

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Ball von Ribéry wäre um ein Haar in Moyes Kronjuwelen gelandet.Gif: SRF

Die Red Devils mauerten und hofften auf Konter. So auch in der 18. Minute, als Antonio Valencia tatsächlich ins Tor traf – allerdings wurde der Treffer zu recht wegen Abseits aberkannt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Offside-Tor von Antonio Valencia.Gif: SRF

In der zweiten Halbzeit wurden die Bayern zwar stärker, aber das erste Tor fiel für ManU. Patrice Evra hämmert das Leder mit voller Wucht in die Maschen zum 1:0 (57.):

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 von Evra.Gif: Youtube/World News

Wer jetzt glaubte, die Bayern wären geschlagen, der täuschte sich schwer. Im Stil eines wahren Champions gleicht Mario Mandzukic mit dem nächsten Angriff keine zwei Minuten später aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: SRF

Und wer die Bayern einmal nervt, der muss mit einer heftigen Reaktion rechnen. Dann empfiehlt es sich, dass wenn zwei Spieler um Thomas Müller herumstehen, zumindest einer diesen auch wirklich decken sollte. Ansonsten: 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:1 in der 67. Minute.Gif: SRF

Nach dem 2:1 läuft die Bayern-Maschine. Arjen Robben setzt in der 75. Minute mit seinem Tor zum 3:1 den Deckel drauf. Er hat wohl Glück, dass der Ball noch abgefälscht wurde, aber so wie er durch den Strafraum laufen konnte, muss man sagen: Selber schuld, Manchester!

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 3:1 von Arjen Robben.Gif: SRF

Die Red Devils gaben sich danach auf und mussten froh sein, nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren. Die Bayern dagegen stehen zum dritten Mal in Serie im Halbfinal der Königsklasse und die Chancen auf den Final-Hattrick sind in dieser Form auf jeden Fall intakt.

Atlético Madrid – FC Barcelona: Nach sechs Halbfinals in Serie ist schon im Viertelfinal Schluss

Nur 1:1 endete das Hinspiel aus Sicht des FC Barcelona. Doch immerhin musste sich bei Atlético Diego Costa verletzt abmelden. Dass es ein leichtes Spiel im Vicente Caldéron werden würde, hätte wohl trotzdem niemand erwartet. Aber als Koke schon in der fünften Minute nach Kopfballvorlage zum 1:0 traf, war der Favorit wohl doppelt geschockt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Atlético durch Koke.Gif: Youtube/HDGoalsFootballs 

Barcelona wurde in den ersten Minuten richtiggehend überrannt. Vor dem 1:0 traf Adrian die Latte, in der 11. und 19. Minute David Villa jeweils den Pfosten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der eine Pfostenschuss von David Villa.Gif: Youtube/Sport Highlights

Das Highlight aus Barcelona Sicht: Das Tunnel von Neymar gegen Tiago. Das ist wenigstens hübsch anzusehen. Aber das ist dann auch alles. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tunnel von Neymar.Gif: Youtube/Uefa 

Auch in der zweiten Halbzeit können die Katalanen Atlético nicht mehr wirklich gefährden und verlieren verdient mit 0:1. Viel Ballbesitz hatte Barça zwar, aber Neymar und Xavi vergaben die zwei besten Möglichkeiten. Barcelona verpasst damit erstmals seit sechs Saisons wieder die Runde der letzten Vier in der Königsklasse.

Halbfinal-Auslosung am Freitag

Die Auslosung der Halbfinals findet übrigens am Freitag um 12 Uhr statt. Neben Bayern München und Atlético Madrid sind auch noch Real Madrid und Chelsea mit im Rennen. Und wir tickern live.

Nochmals zum Nachlesen: Der ManU-freundliche Ticker 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story