Sport
Bayern München

Kroos-Transfer zu Real ist perfekt – Stillschweigen über Ablösesumme

Zweiter gewichtiger Neuzugang

Kroos-Transfer zu Real ist perfekt – Stillschweigen über Ablösesumme

17.07.2014, 09:4817.07.2014, 14:30
Mehr «Sport»

Der Wechsel von Toni Kroos (24) zu Real Madrid ist perfekt. Bayern München hat sich mit dem spanischen Champions-League-Sieger über die Transfermodalitäten einigen können. Kroos hat bei Real Madrid einen Sechsjahresvertrag unterzeichnet. Über die Ablösesumme haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. 

Wie die spanische Zeitung Marca schreibt, werden die Königlichen ihre Neuverpflichtung am Donnerstag um 17 Uhr im Bernabeu-Stadion präsentieren. 

Toni Kroos steht ab sofort in Madrid im Scheinwerferlicht.
Toni Kroos steht ab sofort in Madrid im Scheinwerferlicht.Bild: Bongarts

Gemäss der Bild kassieren die Bayern rund 30 Millionen Euro. Kroos' Jahressalär soll bei 6,7 Millionen Euro netto liegen. Wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen war eine Vertragsverlängerung beim Rekordmeister ausgeschlossen.

Kroos wechselte 2006 von Hansa Rostock zu den Bayern und wurde 2008 für zwei Jahre zu Bayer Leverkusen ausgeliehen. Mit dem deutschen Rekordmeister holte der Mittelfeldspieler je drei Meisterschaften und DFB-Pokal-Siege und gewann 2013 die Champions League.

«Wir danken Toni Kroos für seine Zeit in München», erklärt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in einer Pressemitteilung. «Wir haben hier gemeinsam mit ihm grosse Erfolge erzielt. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute in Madrid und bei Real.»

Kurz vor dem Vollzug soll auch der Transfer von WM-Torschützenkönig James Rodriguez stehen. Der Kolumbianer soll für 80 Millionen Euro vom AS Monaco losgeeist werden. Auch dessen Landsmann und Teamkollege Falcao soll ein Thema beim Champions-League-Sieger sein. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story