Sport
Bundesliga

Gladbach kassiert in Köln die fünfte Niederlage im fünften Spiel – die Bayern marschieren unbeirrt weiter

Bundesliga, 5. Runde
Darmstadt – Bayern München 0:3 (0:1)
Köln – Mönchengladbach 1:0 (0:0)
Werder Bremen – Ingolstadt 1:0 (0:0) 
Hamburger SV – Frankfurt 0:0
Wolfsburg – Hertha​ 1:0 (0:0)
Trotz der Rückkehr von Granit Xhaka kassiert Gladbach die fünfte Niederlage im fünften Spiel.
Trotz der Rückkehr von Granit Xhaka kassiert Gladbach die fünfte Niederlage im fünften Spiel.
Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Gladbach kassiert in Köln die fünfte Niederlage im fünften Spiel – die Bayern marschieren unbeirrt weiter

Borussia Mönchengladbach kommt nicht aus der Krise. Das Team von Lucien Favre verlor auch das 5. Bundesligaspiel mit 0:1 in Köln und wartet weiter auf den ersten Saisonpunkt. Bayern München siegt zum Auftakt des Oktoberfests bei Aufsteiger Darmstadt 3:0.
19.09.2015, 17:2319.09.2015, 20:35
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Die Bayern lassen in Darmstadt nichts anbrennen und fahren im fünften Bundesliga-Spiel den fünften Sieg ein. Beim lockeren 3:0 schiessen Arturo Vidal und Kingsley Coman ihr erstes Bundesliga-Spiel. Den dritten Treffer markiert Sebastian Rode.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das erste Bundesliga-Tor von Arturo Vidal.
gif: streamable
Animiertes GIFGIF abspielen
Das erste Bundesliga-Tor von Kingsley Coman.
gif: Streamable
Animiertes GIFGIF abspielen
Rode trifft erst den Pfosten, dann ins Tor.
gif: streamable

Ganz anders präsentierte sich die Situation für Lucien Favre und Borussia Mönchengladbach. Mit Yann Sommer, Granit Xhaka und Josip Drmic in der Startformation verlieren die Fohlen im Derby beim 1. FC Köln mit 0:1. Im fünften Spiel ist es die fünfte Niederlage. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Toptorjäger Anthony Modeste.

«Wir spielten bis zum Strafraum gut, dann aber fehlte uns die Präzision. Die Niederlage ist sehr bitter, aber wir finden schon wieder aus diesem Loch.»
Granit Xhaka
Animiertes GIFGIF abspielen
Anthony Modeste ist Kölns Lebensversicherung: Bereits viermal hat er in dieser Saison getroffen.
gif: ard

Ohne Ricardo Rodriguez und Timm Klose, aber mit Diego Benaglio im Tor bleibt der VfL Wolfsburg an den Bayern dran. Der eingewechselte Bas Dost trifft in der 76. Minute zum 1:0, kurz vor Schluss macht er per Penalty, den Fabian Lustenberger verschuldet hatte alles klar. Für Hertha, bei der auch Valentin Stocker durchspielt, ist es eine bittere Niederlage. Über weite Strecken ist man den «Wölfen» mindestens ebenbürtig.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bas Dost sticht auch als Joker, hier staubt er zum 1:0 ab.
gif: dailymotion

Ingolstadt schlägt Werder Bremen, das bis zur Halbzeit mit dem Schweizer Verteidiger Ulisses Garcia spielt, dank einem Last-Minute-Penalty von Moritz Hartmann mit 1:0.

Zwischen dem Hamburger SV und Eintracht Frankfurt fallen keine Tore. Johann Djourou trifft für den HSV nur die Latte, Haris Seferovic hat seine auffälligste Szene, als er seinen Kopfball in der 58. Minute glänzend von Jarosloav Drobny abgewehrt sieht.

Animiertes GIFGIF abspielen
Djourou trifft nur die Latte.
gif: ard

Die Telegramme

Darmstadt - Bayern München 0:3 (0:1)
17'000 Zuschauer.
Tore: 20. Vidal 0:1. 62. Coman 0:2. 64. Rode 0:3.

Wolfsburg - Hertha Berlin 2:0 (0:0)
30'000 Zuschauer.
Tore: 76. Dost 1:0. 88. Dost (Foulpenalty) 2:0.
Bemerkung: Wolfsburg mit Benaglio, ohne Rodriguez und Klose (beide Ersatz), Hertha Berlin mit Lustenberger und Stocker.

Werder Bremen - Ingolstadt 0:1 (0:0)
40'500 Zuschauer.
Tor: 93. Hartmann (Foulpenalty) 0:1.
Bemerkungen: Werder Bremen mit Garcia (bis 46.). 94. Rote Karte gegen Bargfrede (Werder Bremen) wegen Fouls.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)
47'800 Zuschauer.
Tor: 64. Modeste 1:0.
Bemerkung: Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Xhaka und Drmic.

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 0:0
55'322 Zuschauer.
Bemerkung: Hamburger SV mit Djourou, Eintracht Frankfurt mit Seferovic.

So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Bundesliga-Klubs

1 / 34
So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Bundesliga-Klubs
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story