Sport
Challenge League

So fiebert Djokovic mit seinem Servette-Kumpel mit

Bild
Fanschal um den HAls

So fiebert Djokovic mit seinem Servette-Kumpel mit

Vor den Augen des prominenten Servette-Fans Novak Djokovic festigt Vaduz seine Leaderposition mit einem 3:2-Sieg beim Tabellendritten Genf.
17.02.2014, 21:5017.02.2014, 22:10
Mehr «Sport»

Für Novak Djokovic geht die Tennissaison ab kommendem Montag mit dem ATP-500-Turnier in Dubai weiter. Auf dem Weg ins Arabische Emirat legte die serbische Weltnummer 2 einen Zwischenhalt in Genf ein, wo er sich am Montagabend den Challenge-League-Spitzenkampf zwischen Vaduz und Servette zu Gemüte führte.

Bei Servette spielt mit Neven Markovic ein guter Freund des «Djokers». Die beiden wuchsen zusammen in Belgrad auf. Bislang konnte Djokovic die Spiele seines Kumpels nur aus der Ferne beobachten. «Neven hat mich immer unterstützt», schrieb Djokovic auf Facebook. «Jetzt kann ich ihn endlich einmal live spielen sehen.»

Nun war er zum ersten Mal live dabei und musste mitansehen, wie Servette gegen Vaduz 2:3 verlor. Auch sein Servette-Schal nützte nichts. Markovic spielte bei der ärgerlichen Niederlage als linker Aussenverteidiger von Beginn an, musste aber nach 85 Minuten einem zusätzlichen Stürmer Platz machen. Die knappe Niederlage konnte aber auch diese Massnahme nicht verhindern.

In Genf wohnen übrigens auch Djokovics Tante und seine Cousine. Auch ihnen stattete der sechsfache Grand-Slam-Sieger selbstverständlich einen Besuch ab. (pre)

Telegramm:
Servette - Vaduz 2:3 (1:2)
Stade de Genève. - 3785 Zuschauer. - SR Schnyder.
Tore: 9. Roux 1:0. 29. Schürpf 1:1. 45. Cecchini 1:2. 58. Tréand 2:2. 65. Neumayr (Foulpenalty) 2:3.
Bemerkungen: 42. Jehle hält Foulpenalty von Tréand.

Rangliste: 1. Vaduz 46. 2. Schaffhausen 43. 3. Servette 35.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story