Sport
Challenge League

Die Challenge League hat ihren ersten richtigen Superstar

Bild
Djokovic beehrt Servette

Die Challenge League hat ihren ersten richtigen Superstar

Servette Genf spielt heute Abend in der Challenge League gegen Leader Vaduz. Dabei können die Servettiens auf berühmte Unterstützung zählen: Novak Djokovic, Nummer 2 der Tenniswelt und bester Freund des linken Aussenverteidigers, gibt sich die Ehre.
17.02.2014, 15:3117.02.2014, 15:55
Mehr «Sport»

Wie kommt man am schnellsten von Serbien ans ATP-Turnier in Dubai? Via Genf, sagt sich Novak Djokovic. Der Tennis-Weltstar stattet der Stadt am Lac Léman einen Besuch ab. Grund für diesen Umweg ist nicht etwa ein fetter Werbevertrag oder ein Nati-Spiel, sondern ein Challenge-League-Spiel und seine Cousine.

Neven Markovic, kroatisch-bosnischer Doppelbürger, spielt seit dieser Saison bei Servette Genf. Doch da ist noch etwas, das man über den Linksverteidiger wissen sollte. Er und die Nummer 2 der Tenniswelt sind seit Jahren beste Kumpels. Als alte Jugendfreunde werden sie heute Abend gemeinsam im Stade de Genève anwesend sein. Markovic auf dem Spielfeld, der «Djoker» auf der Tribüne

Es ist eine Geste, mit der sich Djokovic für die langjährige Unterstützung seines Freundes bedanken will. Auf Facebook schreibt er, dass er sich riesig auf das Spiel freut und es kaum erwarten kann, seinen Jugendfreund in Aktion zu sehen.

«Mmmmmm... Crêpes»

Während dem Aufenthalt in Genf kann Nole gleich noch eine zweite wichtige Person in seinem Leben besuchen. Und dieser Abstecher hat sich mehr als gelohnt. Mit seiner Cousine, die in Genf lebt, genoss der Serbe heute Morgen gemütlich eine Crêpe – selbst gemacht und glutenfrei, versteht sich. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story