Sport
Champions League

Manchester United siegt nach Fehlstart und kann schon mit der Champions League planen – Admir Mehmedi taucht bei Lazio

Champions League, Playoffs, Hinspiele
Lazio Rom – Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
Manchester United – FC Brügge 3:1 (2:1)
Sp. Lissabon – ZSKA Moskau 2:1 (1:1)
Astana – Nikosia 1:0 (1:0)
Borissow – Partizan Belgrad 1:0 (0:0)
Memphis Depay holt für Manchester United die Kohlen aus dem Feuer und lässt sich von seinen Teamkollegen dafür feiern.
Memphis Depay holt für Manchester United die Kohlen aus dem Feuer und lässt sich von seinen Teamkollegen dafür feiern.Bild: Getty Images Europe

Manchester United siegt nach Fehlstart und kann schon mit der Champions League planen – Admir Mehmedi taucht bei Lazio

Nach einem Schock-Start bezwingt Manchester United den FC Brügge im Hinspiel der Champions-League-Playoffs komfortabel. Leverkusen verliert bei Lazio Rom denkbar knapp und der FC Astana könnte das erste kasachische Team in der Königsklasse werden.
18.08.2015, 22:4618.08.2015, 23:17
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Manchester Uniteds Michael Carrick spendiert den Gästen aus Brügge einen Traumstart im «Theatre of Dreams»: 0:1 durch ein Eigentor in der 8. Minute.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Video Live

Memphis Depay dreht den Spiess aber schnell wieder um. Erst lässt er beim Ausgleich sagenhafte sieben (!) Brügge-Spieler wie Slalom-Stangen aussehen, dann bringt er Manchester United noch vor der Pause per Weitschuss mit 2:1 in Front. Joker Fellaini macht kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 3:1 alles klar.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/clouzy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Video Live

Admir Mehmedi wird im Duell zwischen Lazio Rom und Bayer Leverkusen zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt. Mit Hakan Calhanoglu jubelt er in der 69. Minute vergeblich. Das vermeintliche Auswärtstor der Deutschen wird vom Schiedsrichter zu Recht aberkannt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/bayeo

Prompt fällt der Treffer auf der anderen Seite: Der für Miroslav Klose eingewechselte Balde Diao Keita schiesst das goldene Tor des Abends und sichert Lazio den Sieg.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Video Live

ZSKA-Söldner Seydou Doumbia legt während der 1:2-Niederlage bei Sporting Lissabon eine Marco-Streller-Gedenkminute ein. Der Ivorer verschiesst einen Penalty und züngelt den Frust einfach weg. Die Taktik funktioniert: Fünf Minuten vor der Pause macht er es besser und erzielt mit dem 1:1 immerhin das wichtige Auswärtstor.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Zidanekrisz
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Video Live

Der FC Astana will sich als erste kasachische Mannschaft überhaupt für die Champions League qualifizieren und ist auf bestem Weg zu diesem Kunststück. Das 1:0 durch Bauyrschan Dscholtschijew sichert dem krassen Aussenseiter zuhause gegen Nikosia den Hinspiel-Sieg. (dux)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Bayeo

Die wichtigen Telegramme

Lazio Rom - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
45'000 Zuschauer
Tor: 77. Keita 1:0.
Bemerkung: Leverkusen mit Mehmedi (ab 46.).

Manchester United - FC Brügge 3:1 (2:1)
75'000 Zuschauer
Tore: 8. Carrick (Eigentor) 0:1. 13. Depay 1:1. 43. Depay 2:1. 94. Fellaini 3:1
Bemerkung: 80. Gelb-Rote Karte gegen Mechele (Brügge).

Sporting Lissabon - ZSKA Moskau 2:1 (1:1)
35'000 Zuschauer
Tore: 12. Gutierrez 1:0. 40. Doumbia 1:1. 82. Slimani 2:1
Bemerkung: 27. Doumbia (ZSKA Moskau/ex Young Boys) scheitert mit Foulpenalty an Rui Patricio. 

Fussball
AbonnierenAbonnieren

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story