Sport
Champions League

Diese Frau war das einzige Highlight beim Gähn-Kick zwischen Atlético und Chelsea

Eva Carneiro zwischen Chelsea-Trainer José Mourinho (links) und dem verletzten Goalie Petr Cech.
Eva Carneiro zwischen Chelsea-Trainer José Mourinho (links) und dem verletzten Goalie Petr Cech.Bild: Reuters
Eva Carneiro, Chelsea-Teamärztin

Diese Frau war das einzige Highlight beim Gähn-Kick zwischen Atlético und Chelsea

Das Spiel? Zum Vergessen. Der Hingucker? Eva Carneiro! Beim 0:0 zwischen Atlético Madrid und dem FC Chelsea kam die Teamärztin der Engländer mehr zum Einsatz, als ihrem Klub lieb sein konnte – dafür freute es die TV-Zuschauer.
23.04.2014, 10:1525.04.2014, 15:16
Mehr «Sport»

18. Minute: Chelsea-Goalie Petr Cech muss verletzt vom Platz. Teamärztin Eva Carneiro signalisiert der Bank: Auswechseln!

73. Minute: Chelsea-Captain John Terry muss verletzt vom Platz. Teamärztin Eva Carneiro signalisiert der Bank: Auswechseln!

Seit bald drei Jahren ist die Frau aus Gibraltar als Teamärztin für Chelseas erste Mannschaft verantwortlich. Sie hat einen eigenen Fan-Account auf Twitter, auf Tumblr finden sich unzählige Fotos und GIFs ihrer Anhänger. Weil das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel zwischen Atlético Madrid und Chelsea derart langweilig ist, wird der Suchbegriff «Eva Carneiro» während der Partie zu einem der meistgesuchten weltweit. (ram)

Die Bilder:

Bild
Bild: Reuters
Bild
Bild: Getty Images Europe
Bild
Bild: EPA
Bild
Bild: tumblr/amormio-es9
Bild
Bild: tumblr/franklampard
Bild
Bild: tumblr/come-on-chelsea
Bild
Bild: tumblr/footballfap

Die Ärztin über ihren Job

Im Januar sprach Eva Carneiro an einer Veranstaltung des schwedischen Fussballverbands über ihre Motivation und die Arbeit als Frau in einer Männerwelt.Video: Youtube/svenskfotboll
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story