Sport
Champions League

«Da kommentiert wohl einer aus dem Weltall» – SRF reagiert auf Panne mit Humor

«Da kommentiert wohl einer aus dem Weltall»: SRF hat Panne – und reagiert mit Humor

04.05.2017, 01:1504.05.2017, 06:54
Mehr «Sport»

Gestern war irgendwie der Wurm drin. Manch einer könnte den Glauben an die moderne Technik verloren haben.

Nicht nur bei Postfinance ...

... und WhatsApp ...

..., auch beim SRF kam es zu einer grösseren Panne. 

Betroffen war die Übertragung der Champions-League-Partie zwischen der AS Monaco und Juventus Turin. Moderator Dani Kern, der extra für das Spiel ins Fürstentum gereist war, legte zwar los, doch nach knapp zwei Minuten musste die Übung bereits wieder abgebrochen werden. Derart schlecht war die Tonqualität.

«Da kommentiert wohl einer aus dem Weltall», scherzte ein Twitter-User. Auch andere User konnten sich ein Spässchen nicht verkneifen. Die Social-Media-Abteilung des SRF reagierte ziemlich souverän und lustig:

Über eine halbe Stunde übernahmen Matthias Hüppi und die Experten Alain Sutter und Marco Streller die Moderation im Studio. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit stand die Leitung dann wieder und Dani Kern konnte wieder übernehmen. (cma)

Falls du dich fürs Sportliche interessierst, hier geht's lang ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John Smith (2)
04.05.2017 09:09registriert März 2016
Ich habe etwa so mitte erste Halbzeit mal kurz reingeschaut, als bereits die «Expertenrunde» kommentierte. Ich wusste natürlich nichts von der Vorgeschichte. Meine erste Reaktion: Ha, SRF versucht mal ein neues Format! Und nach einer gewissen Zeit: Doch, die Idee bewährt sich. Gratulation! So ist kommentieren sinnvoll. Hoffentlich behalten sie das Format bei! Als ich dann in der zweiten Halbzeit nochmals reinschaute, hat sich das dann leider als Illusion entpuppt.
283
Melden
Zum Kommentar
4
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story