Sport
Champions League

Roma-Gala und Brahimi-Hattrick – alle Highlights des zweiten Champions-League-Abends

Barcelona – APOEL 1:0 (1:0)
Porto – BATE 6:0 (3:0)
Roma – ZSKA 5:1 (4:0)
Bayern – Man City 1:0 (0:0)
Ajax – PSG 1:1 (0:1)
Chelsea – Schalke 1:1 (1:0)
Bilbao – Donezk 0:0 (0:0)
Maribor – Sporting 1:1 (0:0)
Schalke entführt einen Punkt aus London. Barnetta und seine Kumpels feiern das Unentschieden gegen London wie einen Sieg.
Schalke entführt einen Punkt aus London. Barnetta und seine Kumpels feiern das Unentschieden gegen London wie einen Sieg.Bild: EPA/DPA
Acht Spiele, zwanzig Tore

Roma-Gala und Brahimi-Hattrick – alle Highlights des zweiten Champions-League-Abends

Ob Roma-Gala, Brahimi-Hattrick oder Boateng-Lucky-Punch – hier finden Sie die Highlights des zweiten Champions-League-Abends, knackig zusammengefasst. 
17.09.2014, 23:4118.09.2014, 09:26
No Components found for watson.skyscraper.
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Barcelona – Apoel Nikosia: Mini-Sieg für den Giganten

Barcelona hat in der ersten Halbzeit zwar 70% Ballbesitz und geht acht Mal in den Abschluss, rausschauen tut aber nur der eine Treffer von Piqué.

Animiertes GIFGIF abspielen
Messi bedient per Freistoss Piqué, welcher das hochverdiente 1:0 erzielt. gif:dailymotion.com

Der lange Katalane feiert seinen Treffer mit einem mysteriösen Handzeichen. Ob es wohl ein «V» für Votar bedeutet? Katalonien strebt dieser Tage wieder einmal eine Abstimmung über die Unabhängigkeit der Region an. 

Piqué zelebriert das 1:0 – gibt er dabei ein politisches Statement ab?
Piqué zelebriert das 1:0 – gibt er dabei ein politisches Statement ab?Bild: EPA/EFE

Die Zyprioten schlagen sich im Camp Nou ganz ordentlich und müssen keine weiteren Treffer hinnehmen. Für einen Punkt reicht es den Insulanern allerdings nicht – «Blaugrana» startet mit einem Dreier in die neue Champions-League-Saison.

No Components found for watson.skyscraper.

Porto – BATE: Die Weissrussen werden vorgeführt

Porto überrennt zum Auftakt der Champions League Gegner Bate Borisow. Die Weissrussen haben nicht den Hauch einer Chance und werden regelrecht vorgeführt. Yacine Brahimi kann sogar einen Hattrick markieren. Der Treffer zum 2:0, eine Augenweide!

Animiertes GIFGIF abspielen
Was für ein Solo von Brahimi in der 32. Minute!gif:dailymotion

Unter die Torschützen reiht sich ein weiterer WM-Star. Jackson Martinez aus Kolumbien, der kongeniale Sturmpartner von James Rodriguez. Hier erzielt er das 3:0 für die Portugiesen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 3:0 durch Martinez in der 37. Minute.gif:dailymotion

Am Ende heisst es 6:0 für den FC Porto. Der Auftritt von Bate Borissow ist alles andere als Champions-League-würdig.

Bayern - Manchester City: Boateng schiesst München ins Glück

Das ganze Stadion rechnet bereits mit einem 0:0-Unentschieden, doch in der 90. Minute fasst sich Boateng ein Herz und erzielt mit einem Prachtsschuss das Game-Winning-Goal.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Hammer-Volley von Boateng.gif:srf.ch
Animiertes GIFGIF abspielen
Guardiola freut sich wie ein kleines Kind über den Siegestreffer.gif:srf.ch

Zum Liveticker der Partie Bayern – Man City geht es hier.

No Components found for watson.skyscraper.

Roma – ZSKA: Kein Stich für die Gäste

Die Roma ballert Moskau in weitem Bogen aus dem Stadio Olimpico. Hauptverantwortlich für die Gala der Italiener sind Neuzuzug Iturbe und Gervinho. Die beiden harmonieren ausgezeichnet und stellen die ZSKA-Defensive Mal für Mal vor grosse Probleme. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Gervinho und Iturbe auf dem Weg zum 1:0.gif:dailymotion.com

Iturbe muss in der Pause zwar verletzungsbedingt ausgewechselt werden, doch der Siegeszug der Römer geht ungebremst weiter. Am Ende gewinnen die Italiener mit 5:1.

Ajax – PSG: Per Schöne-Freistoss zum Unentschieden

Das Star-Ensemble aus Paris startet in der stimmungsvollen Amsterdam-Arena überzeugend und kann schon früh mit 1:0 in Führung gehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ibrahimovic trifft genau den Verteidiger, Cavani kann aber abstauben: Das 1:0 für PSG in der 14. Minute. gif:dailymotion

Angetrieben vom lautstarken Heimpublikum lassen die Underdogs aber nicht locker und kommen in der zweiten Halbzeit per Freistoss von Schöne zum Ausgleich.

Animiertes GIFGIF abspielen
Schönes Freistoss zum 1:1-Ausgleich.gif:dailymotion.com

Chelsea – Schalke: Überraschendes Unentschieden für die Gäste

Chelsea wird im ersten Durchgang seiner Favoritenrolle gerecht und drückt dem Spiel den Stempel auf. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Fabregas erzielt in der 11. Minute das 1:0 für Chelsea.gif: dailymotion.com

Schalke gibt sich jedoch nicht geschlagen und kommt in der zweiten Halbzeit durch den Holländer Klaas-Jan Huntelaar zum 1:1-Ausgleich. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Huntelaar mit dem Ausgleich in der 62. Minute. gif:dailymotion.com

Chelsea drückt in der Schlussphase zwar noch auf den Siegestreffer, doch Drogba und Co. müssen sich mit einem Remis zufrieden geben. 

Drogba spielt alles andere als unwiderstehlich. Das fortgeschrittene Alter ist dem Ivorer deutlich anzumerken. 
Drogba spielt alles andere als unwiderstehlich. Das fortgeschrittene Alter ist dem Ivorer deutlich anzumerken. Bild: ANDREW WINNING/REUTERS

Mehr zur ersten CL-Runde

No Components found for watson.skyscraper.

Bilbao – Donezk: Keine Tore im Baskenland

Donezk kann momentan zwar nicht im eigenen Stadion trainieren, doch der Start in die Champions League gelingt den Ostukrainern nicht einmal so schlecht. Gegen Bilbao holen die Gäste ein 0:0 und holen sich einen Punkt.  

Iturraspe und seine Teamkollegen haben sich mehr erhofft: Gegen Donezk reicht es nur für ein Unentschieden. 
Iturraspe und seine Teamkollegen haben sich mehr erhofft: Gegen Donezk reicht es nur für ein Unentschieden. Bild: AFP

Maribor – Sporting: Die Slowenen mit Last-Minute-Ausgleich

Im schmucken Kleinstadion in Maribor müssen sich die Zuschauer lange gedulden, bis der erste Treffer fällt. In der 80. Minute ist es der ausgeliehene ManU-Spieler Nani, welcher für Sporting ins Schwarze trifft. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Schöner Champions-League-Einstand für Nani im Dress von Sporting.gif: dailymotion.com

Die Slowenen lassen sich durch den späten Sporting-Treffer aber nicht beirren und kommen in der Nachspielzeit zum viel umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer. Torschütze ist der junge Zahovic, Sohn des Maribor-Sportdirektors. Da hat sich Vetternwirtschaft für einmal gelohnt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
giF:dailymotion.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story