Sport
Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo dementiert geheimen Spitznamen für Lionel Messi: «Das ist absolut falsch»

«Motherfucker»-Knatsch

Cristiano Ronaldo dementiert geheimen Spitznamen für Lionel Messi: «Das ist absolut falsch»

11.11.2014, 19:0412.11.2014, 10:57
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Es ist kein Geheimnis: Freunde werden Cristiano Ronaldo und Lionel Messi nie: Anders als im Tennis, wo Roger Federer mit seinen grössten Konkurrenten Rafael Nadal und Novak Djokovic gut auskommt, mögen sich die beiden besten Fussballer der Welt nicht besonders.

Ein böses Wort über den Erzrivalen hört man in der Öffentlichkeit trotzdem nicht. Wenn einer über den anderen spricht, tut er das meist voller Respekt und Demut. Doch wenn die Kameras aus sind, ist das – zumindest bei Cristiano Ronaldo – offenbar ganz anders.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind zweifelsohne die derzeit besten Fussballer der Welt.
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind zweifelsohne die derzeit besten Fussballer der Welt.Bild: STRINGER/SPAIN/REUTERS

Wie der spanische Fussball-Experte Guillem Balague in seinem Buch «Messi» schreibt, soll der Portugiese hinter den Kulissen kein Blatt vor den Mund nehmen. Demnach soll Ronaldo seinen Erzrivalen in der Real-Kabine nur «Motherfucker» nennen. Doch damit nicht genug: Jeder Real-Spieler, der mit Messi spricht, wird offenbar ebenfalls mit dem Schimpfwort betitelt.

Regelmässig sollen bei den Königlichen auch Witze gemacht werden, wie unterlegen der Barça-Superstar dem Real-Torjäger ist. Wie Balague berichtet, soll Messi dabei oft als kleines Hündchen bezeichnet werden, das Ronaldo in seiner Designer-Handtasche spazieren führt.

Ronaldo wehrt sich

Ob die Anschuldigung auch wirklich stimmt? Ronaldo hat die Meldung jedenfalls umgehend dementiert. Auf Facebook schreibt er: «Das ist absolut falsch und ich versichere, dass meine Anwälte die Verantwortlichen verklagen werden. Ich habe den grössten Respekt für alle meine Profi-Kollegen. Und Messi ist da keine Ausnahme.»

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schweizermacher
11.11.2014 22:39registriert August 2014
Peinlich, so etwas zu schreiben. Ich meine Leute hallo, der Kerl schreibt ein Messi-Buch, natürlich hat er was gegen Cristiano! Ausserdem ist die Spanische Presse die einzig schlimmere als unsere hier. Also glaubt gar nichts was die erzählen.
301
Melden
Zum Kommentar
3
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story