Sport
Cristiano Ronaldo

Ghanaischer Medizinmann will Ronaldo verhext haben

«Ich arbeite an ihm»

Ghanaischer Medizinmann will Ronaldo verhext haben

06.06.2014, 08:0106.06.2014, 13:20
Mehr «Sport»

Portugal bangt um Cristiano Ronaldo. Der Superstar leidet unter einer Sehnenentzündung im linken Bein und einer damit verbundenen Muskelverletzung. So die offizielle Diagnose. Der ghanaische Medizinmann Nana Kwaku Bonsam ist da anderer Meinung. Er will der Grund für Ronaldos Verletzung sein, berichtet heute n-tv.de

Nana Kwaku Bonsam, der bekannteste und einflussreichste «witch doctor» des westafrikanischen Landes, hat den Superstar der portugiesischen Fussball-Nationalmannschaft nach eigenen Angaben verzaubert.

Hier redet Kwaku Bonsam nicht über Ronaldo, aber über seine Macht.Video: YouTube/saharatv
Wird Ronaldo spielen können oder nicht?
Wird Ronaldo spielen können oder nicht?Bild: AFP

Wunderheiler «arbeitet» an Ronaldo

Kurz nach der WM-Auslosung, die Ghana in der Gruppe G mit Deutschland, den USA und Portugal zusammenführte, hatte der Wunderheiler vorausgesagt, Ronaldo werde in Brasilien nicht spielen können. «Ich arbeite an ihm», sagte Bonsam nun einer Radiostation. 

Die medizinische Abteilung der Portugiesen werde deshalb nicht in der Lage sein, Ronaldo von seinen gesundheitlichen Problemen zu befreien

Wie immer sind solche Prognosen mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Wie Pilze schiessen jeweils vor der WM solche afrikanische Magier mit ihren angeblichen Zauberkräften aus dem Boden. Auf dem schwarzen Kontinent ist der Glaube an magische Kräfte und Hexerei aber fest im Alltag verankert und von weiten Bevölkerungsteilen akzeptiert. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story