Sport
Cristiano Ronaldo

Die 501 Karriere-Tore von Cristiano Ronaldo komplett aufgeschlüsselt

Cristiano Ronaldo ist gegen Malmö FF mal wieder nicht zu bremsen.
Cristiano Ronaldo ist gegen Malmö FF mal wieder nicht zu bremsen.
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY

Zahlen, Zahlen, Zahlen: die 501 Karriere-Tore von Cristiano Ronaldo aufgeteilt nach Teams, Minuten, Körperteile und so

Cristiano Ronaldo bricht Rekord um Rekord: Im Champions-League-Spiel gegen Malmö erzielt der Portugiese seine Karriere-Tore 500 und 501. Und ganz nebenbei zieht er auch noch mit Real-Rekord-Torschütze Raúl gleich.
01.10.2015, 09:2801.10.2015, 09:45
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo ist ein Phänomen: Der 30-jährige Portugiese trifft und trifft und trifft. Beim lockeren 2:0-Sieg von Real Madrid bei Malmö FF hat der Superstar in der 29. Minute mit dem 1:0 bereits sein 500. Pflichtspieltor als Profi erzielt. In der Schlussminute lässt Ronaldo dann noch das 501. zum 2:0-Endstand folgen. Nur 755 Spiele brauchte er dafür, sein Toreschnitt von 0,67 Treffern pro Spiel ist gigantisch. Tendenz steigend …

Alle 501 Tore von «CR7» auf einen Blick

Bild
bild: watson

Ronaldos Leistungsbilanz

  • 5 Tore in 33 Spielen für Sporting Lissabon
  • 118 Tore in 292 Spielen für Manchester United
  • 323 Tore in 308 Spielen für Real Madrid
  • 55 Tore in 122 Spielen für Portugal
  • 124 Doppelpacks
  • 37 Hattricks
  • 5 Viererpacks
  • 2 Fünferpacks
  • 81/93 versenkte Penaltys

Und so hat «CR7» seine Tore erzielt

Bild

Eine Viertelstunde Zeit?

Alle 501 Karriere-Tore von «CR7».
YouTube/HasCR7

Ronaldo hat in Malmö aber noch eine weitere Bestmarke geknackt. Zusammen mit Raúl ist er mit 323 Treffern jetzt der beste Torjäger in der Geschichte von Real Madrid. «CR7» brauchte für seine 323 Treffer allerdings nur 308 Spiele, Raúl mit 741 mehr als das Doppelte.

In Spanien sind sie sich übrigens nicht ganz einig, ob Ronaldo Raúl nun bereits überholt hat oder erst gleichauf liegt. Die Marca schreibt jedenfalls von 324 Ronaldo-Treffern im Real-Dress. Die spanische Sportzeitung aus Madrid hat einen Treffer aus der Saison 2010/11 berücksichtigt, der offiziell allerdings Pepe zugerechnet wird.

Messi im CL-Rennen distanziert

Ronaldo wird's egal sein: Eher früher als später wird er Reals alleiniger Rekordtorschütze sein. Über seine Champions-League-Treffer Nummer 81 und 82 – Lionel Messi liegt mit 77 mittlerweile deutlich zurück – und die Rekorde freute er sich riesig: «Nicht schlecht, hä», sagte er zur schwedischen Reporterin nach dem Spiel. 

Er sei stolz, diese Rekorde gebrochen zu haben, erklärte Ronaldo weiter. «Es ist grossartig. Grossartig für mich und grossartig für Real Madrid.» Dann ist der Portugiese aber schnell wieder ganz der Medienprofi: «Ich werde heute Nacht sicher gut schlafen. Aber ich denke bereits wieder ans nächste Spiel. Am Sonntag steht das Derby gegen Atlético an, ein fantastisches Team. Wir wollen unbedingt gewinnen.» Natürlich dank möglichst vielen Ronaldo-Treffern.

Das sind die 25 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story