Sport
Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück

Cristiano Ronaldo Manchester United
Cristiano Ronaldo gewann mit Manchester United bereits die Champions League – nun kehrt er zu den «Red Devils» zurück.Bild: IMAGO / Sportimage

Manchester United bestätigt: Cristiano Ronaldo kehrt zurück zu den «Red Devils»

27.08.2021, 18:2627.08.2021, 18:42
Mehr «Sport»

Der nächste Transfer-Hammer ist wohl fix. Cristiano Ronaldo verlässt Juventus Turin nach drei Jahren und wechselt zurück in die Premier League. Entgegen der Berichte vom Donnerstag und Freitagmorgen wird der Portugiese sich aber nicht Manchester City anschliessen.

Der Stadtrivale Manchester United bestätigte die Rückkehr des 36-Jährigen am Freitagabend. Juventus Turin solle eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro erhalten. Der Medizincheck stehe noch aus. Ronaldo spielte bereits zwischen 2003 und 2009 für den Klub. Mit den «Red Devils» gewann er drei Meistertitel sowie die Champions League in der Saison 2007/08.

Bei Juventus konnte der erfolgsverwöhnte 36-Jährige nicht die gewünschten Erfolge feiern. Ronaldo kam mit der «alten Dame» in der Champions League nicht über den Viertelfinal hinaus. Zweimal war sogar bereits im Achtelfinal Endstation. Beim Team von Ole Gunnar Solskjaer will er seinen sechsten Titel in der «Königsklasse». In der Gruppenphase wird Ronaldo mit ManUnited unter anderem auf Super-League-Klub YB treffen. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Jérôme Boateng wird bei Olympique Lyon Teamkollege von Xherdan Shaqiri. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei, nachdem er bei Bayern München ausgemustert worden ist.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
73 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Moili
27.08.2021 18:18registriert September 2018
Ronaldo will noch ein zweites Mal im Wankdorf verlieren....... :-D
14720
Melden
Zum Kommentar
avatar
Meltingpot29
27.08.2021 18:19registriert Juni 2014
Er will unbedingt nochmals gegen YB spielen ;-)
1019
Melden
Zum Kommentar
avatar
StrangerBeast
27.08.2021 18:16registriert November 2014
Ich könnte heulen vor Freude. Ronnie is coming home. :')
7913
Melden
Zum Kommentar
73
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story