Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
The United States Women's National Team celebrates with the trophy after they defeated Japan 5-2 in the FIFA Women's World Cup soccer championship in Vancouver, British Columbia, Canada, Sunday, July 5, 2015. (Darryl Dyck/The Canadian Press via AP) MANDATORY CREDIT

Um diese Trophäe kämpfen die 24 Teams an der Frauen-WM in Frankreich. Bild: AP The Canadian Press

Es kann nur einen geben! Welches ist der schönste Sport-Pokal?

Fussball-WM der Frauen, Copa America, Tour de Suisse und bald kommt Wimbledon. Auch im Sommer wird in der Welt des Sports an allen Ecken und Enden um Pokale gekämpft. Aber welche ist eigentlich die schönste aller Sport-Trophäen? Entscheide selbst!



Die Spielregeln in diesem Duell sind simpel: Gewinnen soll der ästhetisch schönste Pokal. Versuche also, bei der Wahl die sportliche Bedeutung in den Hintergrund zu stellen.

Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport

Das könnte dich auch interessieren:

5 Antworten zu den geheimen Tapes zu Salvinis Parteispenden-Deal mit dem Kreml

Link zum Artikel

Warum wir aufhören müssen, uns selbst auszubeuten

Link zum Artikel

Wenn Kantonswappen ehrlich wären – die komplette Edition

Link zum Artikel

5 Dinge, die verzweifelte Singles tun – und unbedingt lassen sollten

Link zum Artikel

Hast du in Zürich einen Verrückten ins Wasser springen sehen? Wir wissen nun, wer es war

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Dieser Fotograf zeigt Hochzeiten – so wie sie wirklich sind

Link zum Artikel

Trump, Clinton, der Sex-Milliardär – und die Verschwörungstheoretiker

Link zum Artikel

Warum dieser NZZ-Artikel für einen Shitstorm sorgte – und er von Maassen retweetet wurde

Link zum Artikel

BBC-Moderator berichtet über Patrouille-Suisse-Fail – und lacht sich schlapp 😂

Link zum Artikel

Stell dir vor, die App einer Sportliga fordert per Push plötzlich 6000 Dollar von dir ...

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • maxi 22.06.2019 07:36
    Highlight Highlight Der henkelpott! einfach schön.
  • Hardy18 22.06.2019 01:55
    Highlight Highlight Jetzt dachte ich man darf selber wählen. Is ja hier wie in China.
    Bam! Der ist der beste. Ok?! Ja Mami...
  • Randy Orton 21.06.2019 21:00
    Highlight Highlight Wer auch immer den Volleyball-Supercup gewonnen hat: mein Beileid.
  • eselhudi 21.06.2019 14:57
    Highlight Highlight mit abstand der fussball wm pokal. schön klein und handlich, zeitloses design.
  • goldmandli 21.06.2019 13:23
    Highlight Highlight Der Stanley cup ist schon schön, sieht für mich einfach immer so aus, als ob er auf dem Kopf stehen würde😅
  • peeti 21.06.2019 13:15
    Highlight Highlight TdS - WTF?
    • PHI (formerly known as Pat the Rat) 22.06.2019 01:41
      Highlight Highlight Scheint mir eine überdimensionierte Sanduhr zu sein...
  • Junge Schnuufer 21.06.2019 13:15
    Highlight Highlight Das wichtigste ist, dass man aus dem Pokal saufen kann. Der Rest ist Beilage.
  • leu84 21.06.2019 12:48
    Highlight Highlight 24h von Le Mans?
  • supremewash 21.06.2019 12:43
    Highlight Highlight Wollte einmal für den Volleyball-Supercup stimmen um mein Mitleid auszudrücken. Habs nicht geschafft.
  • Gaskaidjabeaivváš 21.06.2019 12:23
    Highlight Highlight Der Schweizer Supercup Pokal wird übrigens nicht nur für Volleyball verwendet.
    In den vier grossen Schweizer Indoorsportarten (Unihockey, Volleyball, Handball und Basketball) erhalten die Sieger des Supercups alle einen Pokal mit dem selben Design.
    • leu84 21.06.2019 12:42
      Highlight Highlight Derselbe Sponsor. Aber immer noch schöner als die Trophäen der Eishockey Schweizermeisterschaft der letzten 25 Jahre
    • supremewash 21.06.2019 12:51
      Highlight Highlight Das machts ja noch schlimmer!
  • goonerch 21.06.2019 12:14
    Highlight Highlight FA Cup??
  • w'ever 21.06.2019 11:56
    Highlight Highlight bei gewissen fehlt die option, dass beide pokale sehr unschön sind
  • De Flip 21.06.2019 11:44
    Highlight Highlight Finde es sehr toll, wenn wie beim Stanley Cup noch die Geschichte des Tuniers in Form der ehemaligen Sieger mit drauf ist.
    • greeZH 21.06.2019 12:46
      Highlight Highlight Alle paar Jahre werden jedoch wieder einige entfernt.
    • goldmandli 21.06.2019 13:21
      Highlight Highlight @greeZH
      Ich dachte, wenn ein stanley chup voll ist, gibt es einfach einen neuen, der beschriftet ist. Liege ich da falsch?
    • greeZH 21.06.2019 13:45
      Highlight Highlight Eines der unteren grossen 5 Elemente wird entfernt und ein neues wird hinzugefügt. Das entfernte wird in der Hall of Fame ausgestellt.

      Würde nur die Franchise auf den Pokal geschrieben werden hätten sie wohl mehr als genug Platz für alle Sieger. Es wird aber auch fast jeder Spieler der Mannschaft eingraviert.
    Weitere Antworten anzeigen
  • c-bra 21.06.2019 11:06
    Highlight Highlight Die Frage ist doch, wo passt am meisten Champagner rein?

    • Eskimo 21.06.2019 11:15
      Highlight Highlight @c-bra In den Stanleycup. Allerdings wird der eher mit Bier als mit Champagner gefüllt.
    • feuseltier 21.06.2019 11:37
      Highlight Highlight Sind halt such Männer und keine weich cüpli trinker ;-))
      Huber lässt grüßen
    • greeZH 21.06.2019 12:45
      Highlight Highlight @feusektier ich denke in den Champions League Pokal passt auch genug.
    Weitere Antworten anzeigen

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Dass es im Fussball für Frauen deutlich weniger Geld zu holen gibt als für Männer, ist bekannt. Doch wie sieht es in den anderen Sportarten aus? Wo werden Frauen bezüglich Preisgelder benachteiligt – und wo herrscht Gleichberechtigung? Eine Übersicht.

Klar: Verdienstmöglichkeiten beschränken sich in vielen Sportarten bei weitem nicht auf Preisgelder. Dazu kommen Löhne und – nicht selten – persönliche Sponsoren oder andere Werbeeinnahmen oder Gelder von Unterstützern. Roger Federer beispielsweise sackte 2017 rund zehnmal mehr durch Sponsoren als durch Preisgelder ein.

Trotzdem zeigt ein Blick auf Preisgelder zum einen die Popularität und finanzielle Kraft der Sportart, und zum anderen, wo Frauen und Männer gleich behandelt werden.

Für unsere …

Artikel lesen
Link zum Artikel