Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für welchen internationalen Grossklub schlägt eigentlich dein Herz?

Die Spieler von Liverpool können das Ergebnis kaum erwarten. Bild: EPA/EPA

In der Champions League kämpfen vier Teams aus den vier grössten europäischen Ligen um den Titel. Auch in der Europa League ist Halbfinal-Feld bunt gemischt. Aber welcher europäische Verein hat in der Schweiz überhaupt die meisten Fans?

15.04.18, 10:07
  Sportredaktion
Sportredaktion



Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Hobby-Fussballer aufgepasst! Wayne Rooney zeigt dir, wie allerletzter Einsatz geht

Bend it like Sturridge – das sind die 13 besten Aussenrist-Tore aller Zeiten

Gesucht! Das schönste Tor der WM-Vorrunde – Coutinho, Kroos oder doch Ronaldo?

Diese 17 Hammer-Treffer streiten um das Tor des Jahres 2017 

27 zeitlose Klassiker: Die  schönsten Tore der Schweizer Nati

Iniesta erzielt sein erstes Tor in Japan – es ist wunderschön und von Podolski vorgelegt

Barças Penalty-Pass: Der endete auch schon sehr peinlich – und Cruyff war nicht der Erfinder

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

38
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AJACIED 15.04.2018 20:26
    Highlight Eine Frechheit als Ajacied in einem Duell für Feyenoord oder PSV zu entscheiden🙈. Nichts wählen abrechen und neu starten😏
    7 0 Melden
  • AJACIED 15.04.2018 20:25
    Highlight Ich habe gefühlte 10 Minuten getippt, getippt und getippt aber mein Ajax ist nur einmal gekommen!!
    Ist aber zwischenzeitlich sehr lange auf Platz 2 gewesen.
    Andere Vereine wie zb. Gladbach, Arsenal oder Chelsea kommen alle 15 sek vor.. jaja macht weiter so tzzz Mafia
    14 0 Melden
  • Fly Boy Tschoko 15.04.2018 18:48
    Highlight Komisch, ihr habt wohl den FC Hochdorf vergessen aber ich verzeih euch ausnahmsweise.
    9 5 Melden
  • La12 15.04.2018 18:35
    Highlight BOCA!!!!
    7 4 Melden
  • Benji Spike Bodmer 15.04.2018 17:39
    Highlight Wenn internationaler Fussball, dann ^.^
    20 9 Melden
  • UrsK 15.04.2018 16:22
    Highlight Ich will "meinen" Club auswählen, Punkt.
    21 3 Melden
  • Margherita Turdo 15.04.2018 14:49
    Highlight so ein quiz mache ich nicht mit mein herz schlägt für juventus turin fino alla fine forza juventus
    12 12 Melden
  • DerRaucher 15.04.2018 14:23
    Highlight Genau die vorne die ich erwartet habe 😂 wenn man Alternativ sein will, aber es schon lange Mainstream ist. Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum so viel Schweizer einen Bezug zu Gladbach haben? Ich habe das bis heute nicht begriffen. Liegt wohl kaum daran das in den letzten Jahren der ein oder andere Schweizer dort spielte?
    13 3 Melden
    • Canuck 15.04.2018 22:50
      Highlight Doch, liegt wohl genau daran.
      3 0 Melden
  • Threadripper 15.04.2018 14:09
    Highlight Natürlich für den BVB💛🖤
    8 14 Melden
  • LF1898 15.04.2018 13:55
    Highlight Der Moment wenn der HSV als Grossclub beschrieben wird. 😂😂😂
    73 7 Melden
  • Bama 15.04.2018 13:45
    Highlight Support your local team!!!
    15 8 Melden
    • fabsli 15.04.2018 15:14
      Highlight Aus der Region, für die Region! ;)
      15 1 Melden
  • Nick Tamer 15.04.2018 13:22
    Highlight Mann ist mein Fussballgeschmack Mainstream. War mir gar nicht so bewusst😂
    14 2 Melden
  • Adumdum 15.04.2018 13:04
    Highlight Was technisch interessant ist, ist nicht immer sinnvoll...
    20 2 Melden
  • Blaugrana 15.04.2018 12:24
    Highlight Ungeeignetes Format. Schlägt mir Real und PSG vor. Übung direkt abgebrochen.
    71 8 Melden
  • Scrj1945 15.04.2018 12:04
    Highlight Keine überraschung ist liverpoll zuoberst. Hab sie immer gegen die türken zugeteilt bekommen, während mein lieblingsklub die bayern nur zweimal kamen. Wieso ist eigentlich der hsv dabei? Hätte man auch basel nehmen können
    40 11 Melden
    • Dragonlord 15.04.2018 13:52
      Highlight Also bei mir kam "Liverpoll" nie...😉
      Naja, ich persönlich würde ja auch "...nie zum FC Bayern München gehn'"!

      YNWA!
      30 6 Melden
    • asdf asdf 16.04.2018 11:51
      Highlight @Dragonlord
      Mach dir keine Gedanken darüber. Lohnt sich nicht. Die Bayern würden dich auch nie nehmen. Ja sie kennen dich nicht einmal.
      0 0 Melden
  • Tenno 15.04.2018 12:02
    Highlight Könnte man das nicht einfach ordnen und dann wird der Durchschnitt berechnet. Wenn Juvs vs. BVB oder solche Sachen kommen, will ich einfach gar nichts anwählen.
    24 3 Melden
    • AJACIED 15.04.2018 20:29
      Highlight Guter Junge
      2 0 Melden
  • Ciruzz 'O Milionar 15.04.2018 11:49
    Highlight Gefühlt 20 mal je Liverpool und BVB und genau 7 mal Juve.. dabei wäre das ganze doch einfach? Jeder einmal gegen jeden abstimmen lassen und man hat eine Rangliste?
    22 2 Melden
  • mikel 15.04.2018 11:26
    Highlight Gar nicht immer so einfach zu entscheiden... Natürlich spielt bei diesen Duellen das Herz, wenn es um seinen Lieblingsklub geht. Aber was spielt in den anderen Duellen eine Rolle? Man kann unschwer erkennen, dass die reichen Klubs, bei denen man glaubt, die Mannschaften werden vor allem mit Kohle eingekauft, in der Rangliste hinten sind. Dazu kommen die immer-gehassten Bayern und die Türken, die seit 2005 und dem Skandal-Barrage-Spiel unten durch sind...
    88 3 Melden
  • Nelson Muntz 15.04.2018 11:14
    Highlight Bei 15 Duellen mindestens 5 mal BVB und Spurs zur Wahl gehabt...
    32 0 Melden
  • grumpy_af 15.04.2018 11:08
    Highlight Sollte da nicht einfach eine Umfrage erstellt werden, dass jeder einmalig abstimmen kann? Ich will nur für einen Klub wählen, aber muss gefühlt 10x andere Klubs voten bis "meiner" endlich kommt.
    209 7 Melden
    • Luca Regnipuzz 15.04.2018 13:08
      Highlight Dein Ansatz hat 3 Haken:
      a) Die "Samplesize" wäre wohl zu klein. Auch wenn bei Watson 300 Leute ihren Lieblingsverein wählen, dann ist die Datendichte doch sehr klein.
      b) Viele Fans haben in verschiedenen Ländern ihren Lieblingsclub. Bei deinem Verfahren sollte also zumindest möglich sein, mehrere Clubs zu wählen.
      c) Das Verfahren von Watson zeigt auch deutlich auf, welche Clubs Antipatie auf sich ziehen. Der FC Porto ist genau deshalb vor dem FC Bayern, weil beim direkten Duell halt viele Porto wählen. Bei deinem Verfahren wäre Bayern jedoch VOR Porto, weil es mehr FCB als FCP Fans gibt hier.
      21 3 Melden
    • grumpy_af 15.04.2018 15:33
      Highlight @Luca, das stimmt. Ich hab mir ähnliche Gedanken nach dem Posten des Kommentars gemacht. Am Anfang habe ich halt nur den Titel des Artikels gelesen und wollte schon auf den entsprechenden Klub klicken und was sehe ich da? Ein Duell, und erst nach gefühlt 20 Klicks kam endlich meiner.
      5 0 Melden
  • Kunibert der fiese 15.04.2018 11:05
    Highlight Liverpool. Seit dem epischen finale von istanbul 2005. So etwas hab ich noch nie gesehen. Und dann noch steven gerrard. Die legende. Unvergessen sein hammertor im F.A. cup finale 2006 gegen west ham...
    40 9 Melden
    • Trashbag 15.04.2018 14:15
      Highlight ... und natürlich sein Ausrutscher am letzten Spieltag ;)
      9 1 Melden
  • Luca Brasi 15.04.2018 10:51
    Highlight Toll. Die erste Auswahl, die ich habe ist PSG oder ManCity. Grossartig...
    153 5 Melden
    • Luca Regnipuzz 15.04.2018 13:35
      Highlight "Refresh"-Button hilft. Pest und Cholera verschwinden und du kriegst eine neue Auswahl!
      10 2 Melden
  • Heinz Nacht 15.04.2018 10:25
    Highlight Nein, sorry, da hörts auf! Nei, ä-ä, abfahre!
    50 11 Melden
    • Pisti 15.04.2018 12:05
      Highlight Schottische Liga und bald 2. BL ist doch die creme de la creme des internationalen Fussballs. 😀😀
      33 4 Melden
    • maxi 15.04.2018 12:06
      Highlight ähmel geiler als psg city oder manu
      25 7 Melden
    • Nelson Muntz 15.04.2018 12:07
      Highlight Nun ja, beides Traditionsclubs und älter als PSG, viel älter! Aber als Modefan zählt wohl nur der Erfolg. Wohl in den 90ern GC und dann FCB Fan gewesen, oder? 🤪
      26 4 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Aus der Provinz zurück ins Rampenlicht: Xherdan Shaqiri ist jetzt Liverpooler

Xherdan Shaqiri vollzieht innerhalb von England einen bemerkenswerten Wechsel. Premier-League-Absteiger Stoke City einigt sich mit dem FC Liverpool auf einen 17-Millionen-Franken-Deal.

Der nächste Profi mit Super-League-Erfahrung nach der Liga-Attraktion Mohamed Salah (ex Basel) betritt ein schwieriges Pflaster. Die Erwartungen beim Finalisten der letzten Champions-League-Saison sind um ein Vielfaches höher als in Stoke-on-Trent. Dem FC Liverpool folgen rund um den Globus mehrere 10 Millionen Anhänger.

Shaqiri wird bei Liverpool mit der Rückennummer 23 spielen – so wie auch in der Schweizer Nationalmannschaft.

Jürgen Klopp dirigiert in Anfield einen Klub, der im letzten …

Artikel lesen