Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es kann nur einen geben! Welches ist der schönste Sport-Pokal? 

Badge Duell

Das Leben von Athleten, wie beispielsweise den NFL-Profis, dreht sich häufig nur um einen Pokal. Doch welcher von ihnen ist der schönste?  Bild: getty images north america

Im Sport gibt es unzählige Pokale: Grosse, kleine, originelle, ganz traditionelle, wichtige, weniger wichtige ... aber welches ist der allerschönste von ihnen? Lass es uns herausfinden!

Donat Roduner
Donat Roduner



Die Spielregeln in diesem Duell sind simpel: Gewinnen soll der ästhetisch schönste Pokal. Versuche also, bei der Wahl die sportliche Bedeutung in den Hintergrund zu stellen.

Sie gibt's auch: Die hässlichsten und kuriosesten Pokale

Das könnte dich auch interessieren:

Ueli, der Trump-Knecht: Die Schweiz als Spielball in Amerikas Iran-Politik

Link zum Artikel

Die wohl berühmteste Katze der Welt ist nicht mehr: Grumpy Cat ist tot

Link zum Artikel

Marco Streller: «Die ganz schlimmen Sachen sind 2018 passiert, nicht 2019»

Link zum Artikel

LUCA HÄNNI IST ESC-GOTT! So kam es dazu

Link zum Artikel

Der grosse Drogenreport: So dröhnt sich die Welt zu

Link zum Artikel

WhatsApp-Chat aufgetaucht! So kam es WIRKLICH zum Treffen zwischen Trump und Ueli Maurer

Link zum Artikel

Ein Computer-Programm lockte diesen Schweizer auf Kiribati – heute baut er dort Gemüse an

Link zum Artikel

Donald Trump empfängt Viktor Orban im Oval Office – nicht ohne Grund

Link zum Artikel

Ich habe meine Leistenprobleme an der Esoterikmesse heilen wollen – das kam dabei heraus

Link zum Artikel

8 Dinge, die an der zweitletzten Folge «Game of Thrones» genervt haben

Link zum Artikel

WhatsApp wurde gehackt – darum sollten Nutzer jetzt das Notfall-Update installieren

Link zum Artikel

Showdown bei Staf und Waffenrecht

Link zum Artikel

Soll man das Handy über Nacht aufladen? Hier sind die wichtigsten Akku-Fakten

Link zum Artikel

Darum ist die Polizei nicht gegen die GC-Chaoten vorgegangen

Link zum Artikel

Warum ich vegan lebe – und trotzdem von Veganern genervt bin

Link zum Artikel

«Ich liebe meinen Freund, betrüge ihn aber ständig»

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Das Huber-Ersatzquiz für jedermann. Erkennst du diese Städte von oben?

Link zum Artikel

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und so schnell ist 5G wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • swissgooner 19.12.2016 17:54
    Highlight Highlight Mir gefällt dieses goldene Exemplar am besten:
    Benutzer Bild
  • exeswiss 17.12.2016 16:53
    Highlight Highlight stanley cup > all
  • Dä Brändon 16.12.2016 17:42
    Highlight Highlight Naja...
    Benutzer Bild
    • Der müde Joe 16.12.2016 18:07
      Highlight Highlight Sieht irgendwie aus, als würde sie einen Penis küssen!😂
    • Dä Brändon 16.12.2016 19:43
      Highlight Highlight Jo was 😂😂😂 👊👈
  • XAALLAAX 16.12.2016 17:30
    Highlight Highlight Mein Favorit ist der Pokal der Champions Hockey League. Leider ist dessen Gewinn (noch) nicht mit allzu viel Prestige verbunden...
    Benutzer Bild
  • goldmandli 16.12.2016 11:19
    Highlight Highlight Beim stanley cup denke ich immer, der steht verkehrt herum.
  • Warumdennnicht? 16.12.2016 10:54
    Highlight Highlight Falls es nicht der Stanley Cup wird fress ich einen Besen
    • zsalizäme 16.12.2016 14:03
      Highlight Highlight En guete!
  • James_Bond 16.12.2016 10:43
    Highlight Highlight ihr habt die UEFA Europa League (UEFA Cup Trophy) vergessen! #justsaying
    Benutzer Bild

Meier trifft bei Sharks-Sieg – noch ein Treffer fehlt zu Niederreiters Bestmarke

Timo Meier, Stürmer bei den San Jose Sharks, trifft in der Nacht auf Freitag als einziger Schweizer NHL-Spieler. Der Appenzeller war beim 5:2-Heimsieg gegen die Montreal Canadiens in der 47. Minute mit seinem 24. Saisontor erfolgreich. Damit hat der 22-jährige Flügel im Monat März in allen drei Partien von San Jose einen Treffer erzielt.

Zur Bestmarke von Nino Niederreiter, der in der Saison 2016/2017 als bislang einziger Schweizer 25 Tore in einer Saison erzielt hatte, fehlt Meier noch ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel