Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es kann nur einen geben! Welches ist der schönste Sport-Pokal? 

Badge Duell

Das Leben von Athleten, wie beispielsweise den NFL-Profis, dreht sich häufig nur um einen Pokal. Doch welcher von ihnen ist der schönste?  Bild: getty images north america

Im Sport gibt es unzählige Pokale: Grosse, kleine, originelle, ganz traditionelle, wichtige, weniger wichtige ... aber welches ist der allerschönste von ihnen? Lass es uns herausfinden!

Donat Roduner
Donat Roduner



Die Spielregeln in diesem Duell sind simpel: Gewinnen soll der ästhetisch schönste Pokal. Versuche also, bei der Wahl die sportliche Bedeutung in den Hintergrund zu stellen.

Sie gibt's auch: Die hässlichsten und kuriosesten Pokale

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • swissgooner 19.12.2016 17:54
    Highlight Highlight Mir gefällt dieses goldene Exemplar am besten:
    Benutzer Bild
  • exeswiss 17.12.2016 16:53
    Highlight Highlight stanley cup > all
  • Dä Brändon 16.12.2016 17:42
    Highlight Highlight Naja...
    Benutzer Bild
    • Der müde Joe 16.12.2016 18:07
      Highlight Highlight Sieht irgendwie aus, als würde sie einen Penis küssen!😂
    • Dä Brändon 16.12.2016 19:43
      Highlight Highlight Jo was 😂😂😂 👊👈
  • XAALLAAX 16.12.2016 17:30
    Highlight Highlight Mein Favorit ist der Pokal der Champions Hockey League. Leider ist dessen Gewinn (noch) nicht mit allzu viel Prestige verbunden...
    Benutzer Bild
  • goldmandli 16.12.2016 11:19
    Highlight Highlight Beim stanley cup denke ich immer, der steht verkehrt herum.
  • Warumdennnicht? 16.12.2016 10:54
    Highlight Highlight Falls es nicht der Stanley Cup wird fress ich einen Besen
    • zsalizäme 16.12.2016 14:03
      Highlight Highlight En guete!
  • James_Bond 16.12.2016 10:43
    Highlight Highlight ihr habt die UEFA Europa League (UEFA Cup Trophy) vergessen! #justsaying
    Benutzer Bild

Eine Reise zum Mittelpunkt der Hockey-Erde: Ambri

Der Mythos Ambri lebt wie nie zuvor im 21. Jahrhundert. Nicht allein Sieg und Niederlage machen die Faszination aus. Es ist die Art und Weise, wie Eishockey gelebt wird: Ein Spiel wirkt wie ein Rocksong.

Spätestens dann, wenn die Tribüne leise zu beben, zu schwanken beginnt, ist klar: Wir sind am Mittelpunkt der Hockey-Erde angekommen. In Ambri. In diesem verlassenen Dorf, das in einer dunklen Winternacht auf den Fremden wirkt wie eine Landschaft aus den Geschichten von John Ronald Reuel Tolkien, dem Autor von «Herr der Ringe».

Um die Seele des Eishockeys, dieses archaischen Spiels zu verstehen, sollten wir jedes Jahr mindestens einmal im tiefen Winter nach Ambri fahren. Die Reise dorthin ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel