Sport
Eishockey

Blake Coleman brachte Krämpfe nicht weg. Jetzt hilft ihm Essiggurken-Wasser

New Jersey Devils' Blake Coleman celebrates a goal by Jimmy Hayes against the Vancouver Canucks during the second period of an NHL hockey game in Vancouver, British Columbia, Wednesday, Nov. 1, 2 ...
4 Tore in 33 Spielen: Blake Colemans Beitrag an New Jerseys bislang erfolgreiche Saison.Bild: AP/The Canadian Press

Wetten, dass du das Wundermittel von Hischiers Teamkollegen nicht trinken willst?

Eishockeyprofi Blake Coleman hatte immer wieder Probleme mit Krämpfen. Herkömmliche Sportgetränke halfen ihm nicht. Dann fand der Stürmer der New Jersey Devils ein ekliges Mittel, das Krämpfe verschwinden lässt.
19.12.2017, 14:3220.12.2017, 13:52
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Der zweifache Schwingerkönig Karl Meli hatte seine ganz eigene Mixtur, um erfolgreich zu sein. Er verrührte Eier, Zucker, Weisswein und Schnaps. Ein Mittel, bei dem es den Ärzten heutiger Sportstars wohl den Magen zusammenzieht.

Auch Eishockeyspieler Blake Coleman kann auf medizinische Ratgeber zurückgreifen. Doch es dauerte eine Weile, bis der 26-jährige Teamkollege des Schweizers Nico Hischier bei den New Jersey Devils ein Mittel fand, das seine Krämpfe stoppt. Es ist etwas, bei dem wohl die meisten von uns mit Brechreiz zu kämpfen hätten: Coleman trinkt das Wasser aus dem Essiggurken-Glas.

Colemans Vorliebe hat sich im Spitznamen niedergeschlagen. «Pickles» rufen ihn die Teamkollegen, «Gurke». Der Texaner begann schon als College-Spieler damit, das Essiggurken-Wasser zu trinken. «Ich habe wirklich alles versucht, um Krämpfe zu bekämpfen», erzählt er, «und nichts nützt bei mir so viel.»

Wie schmeckt das Zeugs?

So kauft er nun vor jedem Spiel ein Glas Essiggurken oder er bittet bei Auswärtsspielen den Caterer des Heimteams darum. «Die schauen mich fragend an und bringen mir dann ein Glas.» Im Schnitt trinkt Coleman während eines Spiels die Hälfte des Wassers; wenn es warm ist, kann es auch das ganze sein.

Den medizinischen Nutzen halten Fachleute für erwiesen, das Wasser sei salzhaltig und ersetze deshalb Stoffe, die beim Schwitzen verloren wurden.

Bleibt noch die Frage: Wie schmeckt das Zeugs? «Gar nicht so übel», behauptet Blake Coleman. «Ich nehme es wie einen Shot: einfach runter damit.»

Essiggurken-Wasser: Könntest du das trinken?

Lust auf Poulet mit Gurken-Couscous?

Video: undefined

Wenig zu holen: Die nährstoffärmsten Nahrungsmittel

1 / 7
Die nährstoffarmsten Nahrungsmittel
5. Platz: die Aubergine.
quelle: ap/fr170582 ap / matthew mead
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr leckere Rezepte findest du hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
19.12.2017 14:51registriert Dezember 2014
ein arbeitskollege von mir schwört darauf wenn er einen kater hat. ich kann es nicht trinken
531
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
19.12.2017 16:44registriert September 2017
Noch nie probiert, aber es gibt bestimmt schlimmeres, die Gurken sind ja auch lecker. Eier mit Zucker und Schnaps hingegen klingt noch leckerer. Dass Eier und Zucker eine super Kombi sind, weiss wohl jeder, der schon mal Kuchen- oder Guetzliteig probiert hat. Viele Rezepte beginnen ja genau so und ich kann da nie die Finger raus lassen. Mit dem Alkohol dazu gibt das einfach Eierlikör. Über den sportlichen Wert des Alkohols kann man wohl streiten, aber lecker ist das bestimmt.
290
Melden
Zum Kommentar
15
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story