Sport
Eishockey

Josi führt Nashville mit zwei Toren zum Sieg in Dallas

NHL, Nacht auf Mittwoch
Dallas – Nashville (mit Josi/2 Tore und 1 Assist, Weber und Fiala) 3:5
New Jersey (mit Hischier und Müller/2 Assists) – Pittsburgh 3:4
Florida (mit Malgin) – Buffalo 4:2
Carolina (mit Niederreiter) – NY Rangers 1:2
Montreal – Columbus (mit Kukan) 3:2
St.Louis – Toronto 3:2nV
Tampa – Philadelphia 5:2
Minnesota – Anaheim 0:4
Edmonton – Arizona 2:3nP
Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) celebrates his goal with teammates Ryan Ellis (4) and Colton Sissons (10) as Dallas Stars defenseman John Klingberg (3) skates nearby during the third pe ...
Predators-Captain Josi (Mitte) lässt sich von seinen Teamkollegen feiern.Bild: AP

Josi führt Nashville mit zwei Toren zum Sieg – Müller gibt zwei Assists

20.02.2019, 06:33
Mehr «Sport»

Grosser Abend für Roman Josi: Der Schweizer stand am Ursprung und am Ende des 5:3-Sieg von Nashville bei den Dallas Stars. Der Captain der Predators gab einen Assist zur 1:0-Führung und erzielte die Tore zum 4:3 und zum Endstand. Dank dieser Bilanz wurde Josi zum Mann des Spiels gewählt.

Herrlich gemacht: Josi erzielt das 4:3.Video: streamable
Die Entscheidung ins leere Tor: Josi zum 5:3.Video: streamable

Josi hat nun 49 Skorerpunkte auf seinem Konto. Im Gegensatz zu ihm konnten sich die Mitspieler Yannick Weber und Kevin Fiala nicht auszeichnen. Nashville liegt nur noch einen Punkt hinter Winnipeg, dem besten Team im Westen der NHL. Allerdings haben die Jets drei Spiele weniger ausgetragen.

Auch Mirco Müller schaffte es mehrfach auf die Anzeigetafel. Doch trotz der zwei Assists des Winterthurer Verteidigers unterlagen die New Jersey Devils den Pittsburgh Penguins 3:4. Nico Hischier blieb ohne Skorerpunkt. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

1 / 49
Einige NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird
Henrik und Daniel Sedin: Zusammen 2636 Spiele in der NHL und dabei gemeinsam 632 Tore, 1478 Assists und 2110 Punkte gesammelt.
quelle: ap the canadian press / darryl dyck
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So kann eine intelligente Leggins Menschen helfen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story