Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Owetschkin verstärkt die Russen im Kampf um Gold – fliegt Putin nach Prag?

Die Russen wollen es wissen. Sie haben Superstar Alex Owetschkin (27) für die WM nachnominiert. Nach dem 5:3 gegen Schweden steht Russland im Halbfinale gegen die USA – und ein Finale gegen Kanada ist wahrscheinlich.

Owetschkin ist einer der spektakulärsten Einzelspieler der Welt. Er hat in der abgelaufenen Saison in der Qualifikation für Washington in 81 NHL-Spielen exakt 81 Punkte gebucht. Als Captain führte Owetschkin die Russen vor einem Jahr in Minsk zum WM-Titel (9 Spiele/11 Punkte). Er gehörte auch zum Weltmeisterteam von 2008 und 2012.

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

222

  • Kanada74%
  • Tschechien4%
  • USA2%
  • Russland20%

Fliegt Promi-Fan Putin nach Prag?

Seit 2004 hat «Alexander der Grosse» nur eine WM verpasst. Ein Zeichen für die Erfolgslosigkeit seines Arbeitgebers Washington – und für den Patriotismus des charismatischen Schillerfalters. Sein Vertrag bei den Capitals läuft bis 2021 und bringt ihm jedes Jahr 10 Mio. Dollar sein.

Die Frage ist, ob Wladimir Putin im Falle einer WM-Finalqualifikation der Russen nach Prag kommen wird. IIHF-Präsident René Fasel hofft es, sagt aber auch, dass die politische Situation womöglich einen Besuch des russischen Staatsoberhauptes verhindern könnte. Was er sehr bedauern würde, denn Fasel ist mit Putin befreundet. (kza)



Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kucherov ist der grosse Abräumer – das sind die Gewinner der NHL-Awards 2019

Nikita Kucherov ist der grosse Abräumer bei den NHL Awards. In Las Vegas wird der russische Star-Flügel der Tampa Bay Lightning gleich dreifach ausgezeichnet. Aber der Reihe nach ...

Es konnte nur einen geben: Die Wahl zum besten Spieler der Saison gewann Nikita Kucherov deutlich. Bei der Abstimmung unter Journalisten setzte sich der 26-jährige Zweitrunden-Draft von 2011 mit 1677 Punkten klar vor Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins/739) und Connor McDavid (465) durch.

«Es ist ein grosser Abend …

Artikel lesen
Link zum Artikel