Sport
Eishockey

Der Hockey-Verband spielte auch den HCD aus

Das Theater geht weiter: Auch Del Curto kam offenbar als Nati-Coach in Frage.
Das Theater geht weiter: Auch Del Curto kam offenbar als Nati-Coach in Frage.
Bild: Marc Schumacher

Auch Del Curto wurde kontaktiert: Der Schweizer Hockey-Verband spielte auch den HC Davos aus

16.10.2015, 09:3516.10.2015, 11:09
Mehr «Sport»

Offenbar ist Kevin Schläpfer nicht der einzige Trainer, der durch den Schweizer Eishockeyverband SIHF angefragt wurde, ob er das Amt des Nationaltrainers übernehmen möchte. Wie HCD-Präsident Gaudenz Domenig der «NZZ» erzählt, hat Raeto Raffainer, der Direktor der Schweizer Nationalmannschaft, auch HCD-Trainer Arno Del Curto ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Pikant: Auch der HC Davos wurde wie der EHC Biel über diese Anfrage nicht vorgängig informiert. Del Curto habe die Anfrage jedoch sofort zurückgewiesen. 

Gaudenz Domenig ist mit dem Vorgehen des Verbands überhaupt nicht zufrieden: «Wenn Biel an der nächsten Nationalliga-Versammlung eine Resolution einbringt, um ein solches Vorgehen künftig zu unterbinden, dann werde ich diese unterstützen», erklärt der HCD-Präsident.

Das Vorgehen von Raeto Raffainer sorgt vielerorts für Kopfschütteln.
Das Vorgehen von Raeto Raffainer sorgt vielerorts für Kopfschütteln.
Bild: KEYSTONE

Gestern wurde bekannt, dass Kevin Schläpfer nicht Trainer der Schweizer Hockey-Nati wird. Sein Verein, der EHC Biel, erteilt ihm keine Freigabe, da nach Meinung des Verwaltungsrates, das Vorgehen des Schweizerischen Eishockey-Verbandes nicht akzeptabel war. Kevin Schläpfer wurde ohne das Wissen des Vereins kontaktiert. (cma)

Das Drama um Kevin Schläpfer

1 / 10
Kevin Schläpfer überkommen bei der Pressekonferenz die Emotionen
Der Eishockey-Trainer des EHC Biel, Kevin Schläpfer, gab 2015 bei einer Pressekonferenz Auskunft über seine berufliche Zukunft.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
19_Invictus_21
16.10.2015 09:48registriert Oktober 2015
Das Vorgehen des Verbands ist doch wirklich unter aller Sau!
Hoffentlich bekommen der EHC Biel und der HCD Unterstützung von den anderen Clubs!
Naja wobei, der SCB wird wohl kaum helfen.
7516
Melden
Zum Kommentar
5
Meier trifft in letztem Saisonspiel – McDavid knackt 100-Assist-Marke

Nico Hischier, 1 Assist, 2 Schüsse, 21:33 TOI
Timo Meier, 1 Tor, 2 Schüsse, 21:46 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 17:47 TOI​

Zur Story