Sport
Eishockey

NHL: Meiers Sharks verlieren trotz Thornton-Hattrick

NHL-Resultate vom Montag
San Jose (mit Meier) – Boston 5:6 n.V.
Colorado (mit Andrighetto) – Vegas 3:0
Los Angeles – Washington (ohne Siegenthaler) 2:3
Columbus (ohne Kukan) – Tampa Bay 1:5
Calgary – Arizona 5:2
Chicago – Ottawa 8:7
San Jose Sharks' Timo Meier (28) celebrates with Erik Karlsson (65) and Evander Kane (9) after scoring against the Vancouver Canucks during the first period of an NHL hockey game Saturday, Feb. 1 ...
Am Ende jubeln nicht Meiers Sharks, sondern die Bruins.Bild: AP/FR171606 AP

Meiers Sharks verlieren trotz Thornton-Hattrick – Kucherov und Owetschkin in Topform

19.02.2019, 07:3119.02.2019, 09:11
Mehr «Sport»

Am 2. Juli wird Joe Thornton 40 Jahre alt. Das Alter hält ihn nicht davon ab, für die San Jose Sharks in der NHL Punkte sicherzustellen. Beim 5:6 nach Verlängerung gegen Boston trifft er dreimal.

Thornton, in der Schweiz seit seinen Engagements beim HC Davos in den Lockout-Saisons bestens bekannt, traf im Heimspiel gegen die Boston Bruins zum 1:3, zum 3:4 und im letzten Drittel zum vermeintlich entscheidenden 5:4.

Der Hattrick von Joe Thornton.Video: streamable

In dieser verrückten Partie, in der dem Schweizer Stürmer Timo Meier kein Skorerpunkt glückte, schlugen die Bruins im Finish jedoch zurück. Nach 58:11 glichen sie zum 5:5 aus, und nach 3:59 der Verlängerung erzielte Charles McAvoy das Siegestor. In der laufenden Saison hat Thornton 13 Tore und 21 Assists zum bislang guten Gelingen der Sharks beigetragen.

Der Siegtreffer von McAvoy für die Bruins.Video: streamable

In Topform sind weiterhin Nikita Kucherov und seine Tampa Bay Lightning. Der russische NHL-Skorer traf beim 5:1 gegen die Columbus Blue Jackets zweimal bei drei Assists und erhöhte sein Punktekonto auf 99. In der Liste der besten Torschützen erhöhte Leader Alex Owetschkin sein Konto mit zwei Toren beim 3:2-Sieg seiner Washington Capitals in Los Angeles auf 42 Saisontreffer.

Auch Stürmer Patrick Kane von den Chicago Blackhawks machte in der Nacht auf Dienstag Schweizer Zeit auf sich aufmerksam. Der frühere Bieler skorte bei der 7:8-Heimniederlage gegen die Ottawa Senators ein Tor und zwei Assists. Damit hat Kane in nunmehr 18 aufeinanderfolgenden Spielen gepunktet. Es ist die längste solche Serie in dieser Saison. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story