Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor die Saison startet, lassen es die NHL-Stars schon krachen: Eine Riesenkiste, ein Monstercheck, ein Faustkampf – und ein Tor von Dean Kukan

03.10.15, 09:05 03.10.15, 11:01


In der Schweiz läuft schon längst die Meisterschaft, in der NHL stehen noch Testspiele auf dem Programm. In einem davon gelang Dean Kukan ein Tor. Der 22-jährige Verteidiger traf beim 6:4-Sieg seiner Columbus Blue Jackets gegen die Buffalo Sabres zum 2:0. Kukan hofft auf einen Platz im NHL-Kader; sollte er dieses Ziel verpassen, wird er nach Schweden zu Lulea zurückkehren.

Die Zusammenfassung des Spiels zwischen Columbus und Buffalo, mit dem 2:0 von Dean Kukan.
nhl.com

Beim 4:2-Sieg der Red Wings gegen die Toronto Maple Leafs war dieses Tor des Ex-Zugers Henrik Zetterberg das Highlight. Wunderbar, wie Detroit kombiniert und fantastisch, wie Gustav Nyquist den Treffer vorbereitet:

T. J. Oshie liess es zünftig krachen. Beim 2:1-Sieg der Washington Capitals gegen die Boston Bruins nagelte er Adam McQuaid an die Bande:

Zurück zur Partie mit Dean Kukan. Dort sahen die Fans das, weshalb sie auch in die Stadien strömen: einen Boxfight. Dalton Prout und Nicolas Deslauriers gaben sich auf die Mütze:

(ram)

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

NHL-Journalisten besuchen die Schweiz und sind von unserer Hockeykultur begeistert

Mit den New Jersey Devils ist am Samstag auch eine Delegation nordamerikanischer Journalisten in der Schweiz gelandet. Die Medienleute erkunden seither unser Land und sind fasziniert von der hiesigen Eishockeykultur

Morgen Abend (19.30 Uhr) spielen die New Jersey Devils ein Freundschaftsspiel in Bern gegen den SCB. Die Delegation aus Newark, bestehend aus Spielern, Coaches und einer Menge Journalisten, ist aber bereits am gestrigen Samstag in der Schweiz angekommen.

Doch die Journalisten aus Übersee kommen natürlich nicht nur wegen der schönen Aussicht. Sie wollen auch Hockey sehen. So hat sich Corey Masisak beispielsweise die Arenas in Bern und in Biel genauer angeschaut.

Und dann sind sie alle am …

Artikel lesen