Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Apr 25, 2016; Nashville, TN, USA; General view of Bridgestone Arena as the Nashville Predators and Anaheim Ducks take the ice prior to game six of the first round of the 2016 Stanley Cup Playoffs at Bridgestone Arena. Mandatory Credit: Christopher Hanewinckel-USA TODAY Sports

Endlich wieder NHL: Let the show begin! Bild: usa today

Du hast noch kein Lieblings-NHL-Team? Dieses Flussdiagramm hilft dir auf die Sprünge

Heute Nacht beginnt die neue NHL-Saison. 30 Teams kämpfen um den Stanley Cup. Da verliert man leicht den Überblick. Falls du noch nicht weisst, wem du die Daumen drücken sollst … wir haben die ultimative Hilfestellung entwickelt!



Kleiner Tipp: Mobile-User halten ihr Smartphone am besten quer.

Image

Die Schweizer in der NHL 2016/17:

Columbus Blue Jackets:
Dean Kukan (Verteidiger) – beginnt die Saison in der AHL

Florida Panthers:
Reto Berra (Torhüter) – beginnt die Saison in der AHL
Denis Malgin (Stürmer)

Nashville Predators:
Roman Josi (Verteidiger)
Yannick Weber (Verteidiger)
Kevin Fiala (Stürmer)

Philadelphia Flyers:
Mark Streit (Verteidiger)​

Minnesota Wild:
Nino Niederreiter (Stürmer)
Christoph Bertschy (Stürmer) – beginnt die Saison in der AHL

Montreal Canadiens:
Sven Andrighetto (Stürmer)​

San Jose Sharks:
Mirco Müller (Verteidiger) – beginnt die Saison in der AHL
Timo Meier (Stürmer) – leidet am Pfeiffer'schen Drüsenfieber

Tampa Bay Lightning:
Tanner Richard (Stürmer) – beginnt die Saison in der AHL
Joël Vermin (Stürmer) – beginnt die Saison in der AHL

Vancouver Canucks:
Luca Sbisa (Verteidiger)
Sven Bärtschi (Stürmer)

Washington Capitals:
Jonas Siegenthaler – spielt die Saison mit den ZSC Lions​

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

Unvergessene Eishockey-Geschichten

14.05.2008: Philippe Furrer schiesst das kurioseste Eigentor der Schweizer Hockey-Geschichte

Link to Article

04.01.1987: Als nach der grössten Prügelei aller Zeiten die Lichter ausgingen und ein Spiel die Eishockey-Welt veränderte

Link to Article

08.04.1980: Sie wissen nicht, was sie tun, als sich zwei Schweden als erste Hockeyspieler einen Playoff-Bart wachsen lassen

Link to Article

22.09.2012: Rick Nash meldet sich mit einem Blitz-Hattrick in der Schweiz zurück

Link to Article

NHL-Star Darryl Sittler stellt einen Rekord für die Ewigkeit auf

Link to Article

11.03.1979: NHL-Haudegen Randy Holt prügelt sich zu einem bis heute gültigen Rekord – 67 Strafminuten in einem einzigen Spiel

Link to Article

31.03.2009: Nie haben wir uns mehr über ein Tor gegen die Schweizer Nati gefreut als bei Omarks Penalty-Trick

Link to Article

19.10.1996: Del Curto klärt seine Spieler auf: «Zum Schiri nüma ‹Fuck you› sägä, äs git zwei Minuta, hä!»

Link to Article

10.10.1979: Ein gewisser Wayne Gretzky bestreitet sein erstes Spiel in der NHL – er wird sämtliche Rekorde pulverisieren

Link to Article

28.01.2009: Die Zürcher Löwen krönen sich zu Europas Eishockey-Königen

Link to Article

30.12.1981: Wayne Gretzky schafft den verrücktesten seiner Rekorde: 50 Tore in 39 NHL-Spielen

Link to Article

24.02.2006: Neunmal das F-Wort in einer Minute – Greg Holst macht sich mit legendärem Ausraster-Interview unsterblich

Link to Article

Bobby Orr entscheidet mit dem «Flying Goal» den Stanley-Cup-Final

Link to Article

24.03.1936: Im längsten Hockey-Spiel aller Zeiten fällt das goldene Tor erst im 9. Drittel – um 2.35 Uhr nachts

Link to Article

Ralph Krueger schreibt das wichtigste SMS der Schweizer Hockey-Geschichte 

Link to Article

26.12.1993: Dank Chomutow und Bykow träumt Aufsteiger Davos vom ersten Spengler-Cup-Titel seit 35 Jahren

Link to Article

16.01.1905: Nach 23 Tagen Anreise werden die Dawson City Nuggets im Stanley-Cup-Final mit 2:23 vermöbelt

Link to Article

Amerikas College-Boys erlegen den russischen Bären

Link to Article

18.02.2006: Die «Eisgenossen» spielen kanadischer als die Kanadier und rächen sich für eine uralte Schmach

Link to Article

Deutschland verpasst die grosse Sensation, weil der Puck auf der Linie kleben bleibt

Link to Article

28.12.1999: «La Montanara» erklingt in Berlin – Ambri krönt sich zum europäischen Champion

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

46
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
46Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Elnino87 13.10.2016 22:47
    Highlight Highlight Seit Aebi Zeiten. Go avs. Colorado Avalanche!!!!! Ici c'est Fribourg
    Erster Schweizer Stanley Cup Sieger.
  • michiOW 13.10.2016 06:32
    Highlight Highlight Go Habs!

    Montréal Canadiens
    Le club du hockey

    Carey Price- keep cool and carey on
  • gupa 13.10.2016 02:30
    Highlight Highlight Beginnt Bertschy jetzt in der AHL oder hat er den Cut geschafft?
  • chasseral 12.10.2016 23:21
    Highlight Highlight Coole Grafik, merci!
  • MBArocsTrucker 12.10.2016 23:11
    Highlight Highlight Phoenix/Arizona Coyotes!
    Fragt mich nicht warum, wahrscheinlich weil ich die damals bei EA NHL per Zufall gewählt habe.
  • Blackhawk 12.10.2016 22:50
    Highlight Highlight extra für diesen Kommentar registriert und da muss der Name natürlich Programm sein. Oder mit anderen Worten: es gibt nur eines...
    Chicago Blackhawks!
    • geissepeter_fanpeitsch 13.10.2016 03:00
      Highlight Highlight pfffh mainstream.
    • Blackhawk 13.10.2016 11:47
      Highlight Highlight welches Team in der NHL ist nicht "mainstream"? Die NHL sorgt ja quasi dafür.
  • Dead5now 12.10.2016 22:17
    Highlight Highlight Anaheim Ducks!!!!
    Quack quack power
    • Jumpman_23 13.10.2016 16:47
      Highlight Highlight hehe und V-Formation.....
  • RedWing19 12.10.2016 22:00
    Highlight Highlight *Detroit Red Wings*

    Wohl unschwer an meinem Nickname auszumachen ;-) Leider sind die Glanzzeiten schon ein paar Jährchen her. Aber irgendwann.. iiirgendwann mal.. Ach, ich beginne bereits wieder zu träumen😩
    • das Otzelot 13.10.2016 10:30
      Highlight Highlight Nur die Wings. Träume auch noch vom Stevie Wonder.....
    • Thendrw 14.10.2016 10:42
      Highlight Highlight Mal schauen wie sich die Red Wings in ihrer neuen Heimatstätte dann so anstellen werden.

      Play Icon
  • Roaming212 12.10.2016 21:04
    Highlight Highlight Nun die Rangers haben versucht sich kurzfristigen Erfolg zu holen und sind in den letzten Jahren zweimal in den Conference Finals gescheitert und einmal im Stanley Cup Final. Die Zeichen stehen langsam auf Rebuild, da King Henrik auch nicht jünger wird und nicht mehr jedes Jahr sein Team in einen "deepen Playoff-Run" hexen kann.
  • Pana 12.10.2016 20:17
    Highlight Highlight Minnesota Wild, wegen den Finnen + Nino.
  • LittleBallOfHate63 12.10.2016 19:22
    Highlight Highlight Bruins, as always :D
    • Santale1934 13.10.2016 13:03
      Highlight Highlight Und anhand der Blitze sieht man wie unbeliebt wir sind ;-)
      Und grossteil der Blitzer sind wahrscheinlich Habs :P

      Black and Gold! <3
    • DINIMAMIISCHNDUDE 13.10.2016 19:41
      Highlight Highlight Ein gross Teil der Blitzer habt ihr wegen euren rassistischen Fans und hi und da unfairer Spielweise(fand ich zwar nie) dude
    • LittleBallOfHate63 13.10.2016 21:30
      Highlight Highlight @Santale1934:

      Für den Black&Gold-Kommentar verzeih ich dir auch den Kloten-Fehltritt.

      Gruss aus Oerlikon! ;)


      @DINIMAMIISCHNDUDE:

      Diese Leute sind mir auch alles andere als sympathisch. Sprich auch gegen die Geschichte der Bruins (O'Ree).

      Aber alle Fans in einen Topf zu werfen ergibt eh wenig sinn. Ansonsten wär's mir auch ein Leichtes alle Davos-Fans ("Scheiss schwule Zürcher") abzustempeln. Auch wenn ich das gern tun würde, lass ich es der Objektivität wegen lieber sein. Und ja, Boston spielt hart und teilweise an der Grenze. Aber das spielen andere NHL-(Und NLA-)-Vereine genau so.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Grundi72 12.10.2016 19:10
    Highlight Highlight Sehr schön!
  • bokl 12.10.2016 18:53
    Highlight Highlight Nassau und New Jersey sind beide etwa gleich weit vom "Big City Life" entfernt. "Die volle Dröhnung" gibt es da nur bei den Rangers, aber die habt ihr ja anderweitig versorgt.
    • PRE 12.10.2016 19:29
      Highlight Highlight Die Islanders spielen seit letzter Saison nicht mehr in Nassau, sondern im Barclays Center in Brooklyn.
    • chandler 13.10.2016 13:46
      Highlight Highlight #facepalm
  • Hayek1902 12.10.2016 18:05
    Highlight Highlight Josi ist aber nicht mehr alleine...
  • Leroy Jethro Gibbs 12.10.2016 18:02
    Highlight Highlight Passt nicht 100% zum Thema, aber, könntet ihr mal so ein Flussdiagramm für die NFL machen? Bin mir schon lange am überlegen, welches Team ich favorisieren soll.
    • PRE 12.10.2016 19:29
      Highlight Highlight Gute Idee, ist vorgemerkt.
    • JJ17 12.10.2016 21:07
      Highlight Highlight Ich habe das ganz einfach vom Eishockey übernommen:
      Boston & Minnesota favorisiere ich im Eishockey, somit auch im Football. Geht einfacher, wenn ich mal in die USA reisen werden ;)
      Und coole Teams haben alle :D
      In Love: Wilds, Bruins, Patriots, Vikings :)
    • Rizzer 12.10.2016 21:10
      Highlight Highlight Man könnte allgemein mehr über die NFL schreiben.
      Ausführliche Spielberichte gibt es in der Regular Season fast keine auf Deutsch.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Blitzmagnet 12.10.2016 17:51
    Highlight Highlight Ernsthaft? Bei Eishockeyteam kommt die Frage nach Bundesliga-Teams? Wayne interessiert Fussball?
    It's the icehockey, stupid ;)
    • PRE 12.10.2016 19:30
      Highlight Highlight So liess es sich halt am schönsten veranschaulichen.
  • SaintandSinner 12.10.2016 17:45
    Highlight Highlight Flyers!!😎🤗🎉
    • Connor McSavior 12.10.2016 17:49
      Highlight Highlight 🐧🏆🔥💪
  • Milaaa 12.10.2016 17:40
    Highlight Highlight so was von veraltet! hartford, quebec und atlanta haben schon länger kein NHL Team mehr
    • Janick Wetterwald 12.10.2016 17:48
      Highlight Highlight Du hast völlig recht, aber schau dir doch das Diagramm nochmals genau an ;)
    • Connor McSavior 12.10.2016 17:49
      Highlight Highlight Darum heisst es ja "Ein Klub, der Momentan existiert?". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ☺
    • Mia_san_mia 12.10.2016 19:04
      Highlight Highlight @miia: Also bei Watson gibts oft peinliche Fehler, aber Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass es Teams drauf hat, die es seit 20 Jahren nicht mehr gibt 😂😂😂

Neuer Weltrekord! Hier fliegen 34'798 Teddybären aufs Eis

Nicht das Resultat beherrscht die Schlagzeilen nach dem jüngsten AHL-Auftritt der Hershey Bears. Denn beim 6:3-Erfolg über die Binghamton Devils fliegen nach dem ersten Tor der Partie sagenhafte 34'798 Stofftiere aufs Eis.

Die Tradition, kuschlige Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder zu sammeln, ist längst auch in der Schweiz bekannt. Noch nie ist allerdings so eine Menge zusammengekommen wie nun in der Schoggi-Stadt Hershey. Die «Bears» knackten die alte Rekordmarke von 29'919 …

Artikel lesen
Link to Article