Sport
Eishockey

NHL: Matthews Overtime-Winner, Ehlers Hattrick, und Rasks missglückter Ausflug

NHL in der Nacht auf Dienstag
Boston – Colorado (mit Andrighetto, 1 Tor) 0:4
Buffalo – New Jersey (mit Hischier, 1 Assist und Müller, 1 Assist) 2:6
Anaheim – Calgary 0:2
NY Islanders – St.Louis 2:3nP
Toronto – Chicago 4:3nV
Tampa Bay – Washington 4:3nV
Edmonton – Winnipeg 2:5
Toronto Maple Leafs centre Auston Matthews (34) celebrates his game-winning goal with teammate Jake Gardiner (51) during overtime of an NHL hockey game against the Chicago Blackhawks in Toronto on Mon ...
Auston Matthews (links) macht die Fans in Toronto happy.Bild: AP/The Canadian Press

Diese vier Highlights aus der NHL-Nacht musst du gesehen haben!

10.10.2017, 08:2010.10.2017, 14:20
Mehr «Sport»

Gestern am späten Abend schiesst Sven Andrighetto als erster Schweizer in dieser NHL-Saison ein Tor. Und Nummer-1-Draft Nico Hischier verewigt sich mit seinem allerersten Assist in der Statistik. Diese Videos findest du hier:

In der Nacht fanden fünf weitere Spiele statt. Herausragend: Auston Matthews. Der Ex-ZSC-Stürmer erzielt beim 4:3-Sieg der Toronto Maple Leafs über die Chicago Blackhawks grandios das Siegtor in der Verlängerung:

Video: streamable

Die St.Louis Blues siegen bei den New York Islanders mit 3:2 nach Penaltyschiessen. Beide Treffer der Blues in der regulären Spielzeit erzielt Wladimir Tarasenko – den ersten mit einem spektakulären Backhander:

Video: streamable

Tarasenko trifft dann auch noch im Penaltyschiessen. Klar, dass der Russe zum Mann des Spiels gewählt wird.

Weniger gut in Erinnerung bleibt der Abend wahrscheinlich Tuukka Rask. Der finnische Goalie taucht mit den Boston Bruins 0:4 gegen die Colorado Avalanche – und das dritte Gegentor durch Nail Jakupow geht nach einem missglückten Ausflug auf Rasks Kappe:

Video: streamable

Und dann ist da auch noch ein grossartiger Auftritt von Nikolaj Ehlers. Dem Dänen mit Schweizer Lizenz glückt der zweite Hattrick seiner NHL-Karriere, beim 5:2-Sieg der Winnipeg Jets gegen die Edmonton Oilers sorgt er im Alleingang für die Entscheidung:

Ehlers zum 3:2 …Video: streamable
… und zum 4:2 …Video: streamable
… und zum 5:2-Endstand.Video: streamable

Der 21-jährige Ehlers verlängerte in der vergangenen Woche seinen Vertrag bis 2025, er kassiert nun in Winnipeg sechs Millionen Dollar im Jahr. (ram)

Die Bilanz der Schweizer:

Bild
Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Kurt
10.10.2017 09:03registriert April 2015
Danke! Bitte mehr solcher Zusammenfassungen - ich mag mich nicht immer durch alle Videos durchkämpfen...
450
Melden
Zum Kommentar
3
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story