Sport
Eishockey

Rob Simpson: 31 NHL-Spiele in 31 Stadien an 31 Tagen

Die Übersichtskarte mit allen aktuell 31 NHL-Teams.
Die Übersichtskarte mit allen aktuell 31 NHL-Teams.grafik: nhl

Er lebte den Traum jedes Hockeyfans: 31 NHL-Spiele in 31 Arenen an 31 Tagen

Was für ein Trip! Rob Simpson ist einen ganzen Monat auf Achse, jagt von einer Stadt gleich in die nächste. Und am Ende schafft er sein Ziel: Er sieht in 31 Tagen in jedem einzelnen der 31 NHL-Stadien ein Spiel.
18.12.2018, 12:4618.12.2018, 13:30
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Ob Rob Simpson im vergangenen Monat jeden Morgen wusste, wo er gerade aufwachte? Man darf es bezweifeln. Schliesslich war der amerikanische Radiomoderator und Buchautor auf einem sehr ausgedehnten Eishockey-Trip unterwegs.

Simpson plante, innerhalb von 31 Tagen in jedem Stadion der NHL eine Partie zu sehen. Und das schaffte er. In der Nacht auf Montag war der 4:2-Sieg der Buffalo Sabres bei den Boston Bruins das 31. Spiel, das er seit dem 16. November live gesehen hatte.

Simpson ist Radiomoderator einer Eishockey-Sendung – und er liess die Arbeit auch während des Trips nicht ruhen. So kam er an der Westküste nicht zu viel Schlaf, da die Sendung um sieben Uhr Ostküstenzeit beginnt.

«Aus Langeweile und Fernweh» habe er die Reise angetreten, sagte er. Simpson, der auch mehrere Bücher über die NHL verfasst hat, wollte etwas ganz Besonderes erleben. Und wie in Nordamerika üblich verband er seine Reise mit Wohltätigkeitsarbeit. Er liess bei jedem Spiel einen Puck vom Schiedsrichter unterschreiben, als Beweis, und diese Pucks werden nun für den Kampf gegen Krebs versteigert.

Die Stationen des Trips
Dallas – Calgary – Edmonton – Vancouver – San Jose – Anaheim – Phoenix – Las Vegas – Los Angeles – Toronto – Saint Paul – Denver – Columbus – Washington – Ottawa – Montreal – New York – New Jersey – Pittsburgh – St.Louis – Philadelphia – Winnipeg – Buffalo – Chicago – Detroit – Nashville – New York – Tampa – Raleigh – Miami – Boston.

Der 54-Jährige hatte natürlich auch einige kritische Momente zu überstehen. Kein Wunder, wenn man während eines Monats fast jeden Tag in ein Flugzeug steigt. «Als ich in Vancouver unterwegs zum Flughafen war, wurde mein Flug gestrichen. Da hatte ich zehn Minuten lang Panik», schilderte Simpson. Aber am Ende ging alles gut auf, sogar besser: «Ich erwischte einen direkteren Flug, der erst noch eine Stunde früher abhob.»

Anstrengend war der 1. Dezember. An diesem Tag sah sich Rob Simpson gleich zwei Spiele an, um Thanksgiving zu kompensieren, an welchem die NHL keine Spiele austrug. Nachmittags sah er die Ottawa Senators beim Sieg über die San Jose Sharks, nach einer zweieinhalb Stunden langen Autofahrt war er dann rechtzeitig für den Sieg der Canadiens gegen die New York Rangers in Montreal.

31 Spiele – 31 Bilder

Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

1 / 18
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
Fribourg Caquelons
quelle: watson / lea senn
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So toll ist es im schönsten Dorf der Schweiz

Video: srf

Reisen

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rock'n'Rohrbi
18.12.2018 13:44registriert März 2017
Wo kann man sich bewerben wenn Seattle dabei ist ...ich schaffe 32 in 32 💪🏻🍀👍🏻
685
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nothingtodisplay
18.12.2018 13:00registriert November 2014
Wahnsinn. Sowas gabs aber doch vor ein paar Jahren auch schon einmal?!

Ein NHL-Spiel Live zu sehen blieb mir, stand heute, leider noch verwehrt. Wird wohl in den nächsten 2 Jahren nachgeholt
452
Melden
Zum Kommentar
avatar
LebeauFortier
18.12.2018 18:21registriert März 2016
Mein gelebter Playoff-Traum:
- 2x nach Davos
- 2x nach Zug
- 4x nach Bern
- 2.5s vor Schluss sämtliches Restbier auskippen.

Reisezeitmässig nicht ganz so intensiv, bier- und stimmungsmässig dafür unübertroffen. 🤭
246
Melden
Zum Kommentar
7
FCZ-Rowdy nach Fackelwurf auf GC-Fans verurteilt – Video überführte ihn
Das Bezirksgericht Zürich hat am Dienstag einen FCZ-Fan wegen versuchter schwerer Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 17 Monaten verurteilt. Der 23-jährige Schweizer warf nach einem Fussballspiel im Oktober 2021 eine brennende Seenotfackel in Richtung gegnerischer Fans.

Die Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt bei einer Probezeit von zwei Jahren. Der Verurteilte muss also nur ins Gefängnis, wenn er sich innerhalb der Probezeit erneut etwas zuschulden kommen lässt. Zusätzlich zur Freiheitsstrafe erhielt er eine Busse von 200 Franken und muss die Verfahrenskosten in der Höhe von mehr als 3000 Franken übernehmen.

Zur Story