Sport
Eishockey

NHL: Meier punktet bei Sharks-Sieg gegen Fialas Wild

NHL-Resultate vom Montag
Minnesota (mit Fiala) – San Jose (mit Meier) 0:3
Colorado (mit Andrighetto) – Carolina (mit Niederreiter) 0:3
NY Islanders (ohne Sbisa) – Columbus (ohne Kukan) 2:0
San Jose Sharks' Micheal Haley, center, tries to position for a pass as Minnesota Wild's Anthony Bitetto, left, and goalie Devan Dubnyk defend in the first period of an NHL hockey game Monda ...
Die Wild kamen gegen die Sharks immer einen Schritt zu spät.Bild: AP/AP

Meier skort zum fünften Mal in Folge – vier Punkte fehlen zu Streits NHL-Bestmarke

12.03.2019, 07:36
Mehr «Sport»

Timo Meier fehlen nur noch vier Punkte zum Schweizer Punkterekord von Mark Streit in der NHL. Der Appenzeller Stürmer steuert eine Vorlage zum 3:0-Erfolg der San Jose Sharks gegen Minnesota ein und punktet damit zum fünften Mal in Folge.

Beim fünftem Sieg in Folge von Conference Leader San Jose bediente Meier zu Beginn des Schlussabschnitts Teamkollege Tomas Hertl zum 2:0. Der 22-jährige Schweizer hält damit bei 58 Skorerpunkten in dieser Saison. 13 Spiele bleiben ihm, um mit vier weiteren Punkten die Bestmarke von Mark Streit aus der Saison 2007/08 zu egalisieren.

Meier glänzt bei Hertls 2:0 als Vorbereiter.Video: streamable

Auf Playoff-Kurs ist auch Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes. Dank dem 23. Sieg seit dem Jahreswechsel, einem 3:0 in Denver gegen Colorado, schufen sich die Hurricanes im Kampf um die letzten Playoff-Plätze im Osten ein kleines Polster. (pre/sda)

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oh!SchonBierUhr!
12.03.2019 09:38registriert Dezember 2014
Meier ist mit seinen 58 Punkten der fünftbeste Punktesammler (viertbester Stürmer des Teams), viertbeste Torschütze und fünftbeste Passgeber der San Jose Sharks. Er hat zudem die zweitbeste +/--Bilanz (ich weiss: nicht sehr aussagekräftig).
Er ist unter den besten 50 Torschützen der Liga (Nr. 45).
Das bei 66 gespielten Spielen.
Beeindruckend wie ich finde!
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
feuseltier
12.03.2019 07:52registriert April 2015
Weiter so!! So macht aufstehen Freude 💪💪😉
302
Melden
Zum Kommentar
4
7 Mal, als ein Spiel 7 der Schweizer Eishockey-Playoffs besonders dramatisch war
Nie ist Eishockey spannender als in den Playoffs. Dann, wenn es um alles oder nichts geht, wird die eine oder andere Geschichte geschrieben, von der man sich noch Jahre später erzählt. Wir werfen einen Blick zurück auf sieben denkwürdige siebte Spiele der Schweizer Eishockey-Playoffs, die bis heute nachhallen.

Bereits in den Viertelfinals halten die diesjährigen Eishockey-Playoffs viel Spektakel bereit. Während gestern Abend Freiburg und Lugano den Halbfinal-Einzug erst im siebten Spiel unter sich ausmachen konnten – mit dem besseren Ende für Fribourg – muss heute in den Partien zwischen Lausanne und Davos sowie zwischen Zug und Bern eine Finalissima entscheiden.

Zur Story