Sport
Eishockey

NHL: Siege für New Jersey und Nashville – Fiala und Josi mit Assists.

NHL am Silvester
Washington (mit Siegenthaler) – Nashville (mit Josi und Fiala) 3:6 (2:1,1:3,0:2)
New Jersey (mit Hischier) – Vancouver (mit Bärtschi) 4:0 (2:0,0:0,2:0)
Nashville Predators right wing Viktor Arvidsson (33), of Sweden, celebrates his goal with defenseman Ryan Ellis (4), left wing Kevin Fiala (22) and defenseman Roman Josi (59), of Switzerland, during t ...
Roman Josi jubelt mit seinen Teamkameraden.Bild: AP/FR67404 AP

Nashville beendet Negativserie dank Assists von Josi und Fiala – Devils siegen souverän

31.12.2018, 21:5401.01.2019, 17:11
Mehr «Sport»

Nach sechs Niederlagen fanden die Nashville Predators in der NHL zum Siegen zurück. Das Team mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und dem derzeit verletzten Yannick Weber schlug zum Jahresabschluss den amtierenden Stanley-Cup-Champion Washington 6:3.

Die Predators erweckten zunächst nicht den Eindruck, die Baisse beim zuvor fünfmal siegreichen Titelhalter überwinden zu können. Ab Spielhälfte machten sie aber aus einem 1:3 innert fünf Minuten ein 4:3. Josi konnte sich beim 3:3 von Ryan Johansen einen Assist gutschreiben lassen.

Josi legt für Johansen auf

Video: streamable

Fiala bereitete den schön herausgespielten letzten Treffer der Partie in doppelter Überzahl vor.

Fiala bereitet für Arvidsson vor

Video: streamable

Bei Washington erhielt Jonas Siegenthaler in seinem 13. NHL-Spiel so viel Einsatzzeit wie noch nie. In den 17:02 Minuten auf dem Eis verzeichnete der Zürcher Verteidiger eine ausgeglichene Bilanz.

Nico Hischier gewann währenddessen mit den New Jersey Devils zum dritten Mal in Folge. Beim 4:0 zuhause gegen die Vancouver Canucks mit Sven Bärtschi blieb der Walliser Nummer-1-Draft ohne Skorerpunkt. (sda)

Die Spengler-Cup-Sieger im neuen Jahrtausend

1 / 23
Die Spengler-Cup-Sieger im neuen Jahrtausend
2022: Nach zwei Jahren Corona-Pause gewinnt der HC Ambri-Piotta den Spengler Cup mit einem 3:2 nach Penaltyschiessen gegen Sparta Prag.
quelle: keystone / melanie duchene
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So ist das neue Bundesratsfoto entstanden

Video: srf

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
31.12.2018 22:51registriert Juli 2017
Dieser Sieg tut richtig gut. 🙂
Schön konnten sie das Jahr mit einem Sieg beenden.

Bis zur Spielhälfte sah man das extrem verunsicherte Nashville der letzten Wochen, dann lief das Spiel auf einmal für die Preds und sie konnten es endlich wieder einmal ausnutzen.

Schön gab es genau während dem Mothers Trip, verschiedene Torschützen, die sonst nicht viele Tore schiessen.
Gab ein paar schöne Reaktionen von den Müttern. 😉
200
Melden
Zum Kommentar
3
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story