Sport
Eishockey

Champions Hockey League: SC Bern und Lausanne mit Auswärtsniederlagen

Champions Hockey League, Gruppenphase
Junost Minsk – Lausanne 3:2 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 1:0)
Skelleftea – Bern 3:2 (0:0, 0:0, 2:2, 0:0) n.P.
Lausannes Joël Genazzi während der Partie gegen Junost Minsk.
Lausannes Joël Genazzi während der Partie gegen Junost Minsk. Bild: screenshot twitter.com/championshockey

Bern und Lausanne verlieren in der Champions League – doch nehmen einen Punkt nach Hause

Beide Schweizer Teams kamen am Freitagabend bei ihren Auswärtsspielen nicht über einen Punkt hinaus.
30.08.2019, 21:2330.08.2019, 22:17
Mehr «Sport»

Skelleftea – Bern

In den ersten 40 Minuten fielen in Skelleftea keine Tore. Im Schlussdrittel ging der Schweizer Meister durch Andrew Ebbett (43./im Powerplay) und Alain Berger (52.) zweimal in Führung. Doch beide Male gelang den Schweden der Ausgleich. Im Penaltyschiessen traf von den zehn Schützen einzig der zuerst angetretene Joakim Lindström. Der 35-jährige, ehemalige NHL-Flügelstürmer war in der regulären Spielzeit mit je einem Tor und Assist schon an beiden Toren des Gastgebers beteiligt gewesen.

Telegramm

Skelleftea - Bern 3:2 n.P.Skelleftea - Bern 3:2 (0:0, 0:0, 2:2, 0:0) n.P.
2190 Zuschauer. - SR Kova/Ohlund (FIN/SWE), Käck/Sandström (FIN).
Tore: 43. Ebbett (Arcobello, Andersson/Ausschluss Fröden) 0:1. 51. Möller (Lindström, Pyatt) 1:1. 52. Berger (Colin Gerber, Jeremi Gerber) 1:2. 57. Lindström (Alvarez, Pyatt) 2:2. - Penaltyschiessen: Lindström 1:0, Praplan -; Andersson -, Pestoni -; Eriksson -, Arcobello -; Möller -, Untersander -; Pudas -, Scherwey.
Strafen: Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Skelleftea, 3mal 2 plus 5 (Mursak) und 20 Minuten (Mursak) gegen Bern.

Tabelle:

Bild

Junost Minsk – Lausanne

Auch in Weissrussland lautete der Spielstand zwischen Junost Minsk und Lausanne nach zwei Dritteln 0:0. Die Waadtländer, die erstmals in der Champions Hockey League mitspielen dürfen, gerieten danach bis zur 47. Minute mit 0:2 in Rückstand. Dank Toren von Josh Jooris (52.) und Christoph Bertschy (57.) rettete sich das Team von Ville Peltonen in die Verlängerung. Den entscheidenden Treffer für Junost Minsk, welches im Gegensatz zu Dinamo Minsk nicht in der KHL spielt, erzielte Andrej Antonow nach 2:42 Minuten in der Overtime. (cbe/sda)

Telegramm:

Junost Minsk - Lausanne 3:2 (0:0, 0:0, 2:2, 1:0) n.V.

1123 Zuschauer. SR Dehaen/Naliwajko (FRA/RUS), Labsou/Paliakou (BLR).
Tore: 42. Kaschkar (Kolgotin, Malzew) 1:0. 47. Zyganow 2:0. 52. Jooris (Lindbohm) 2:1. 57. Bertschy (Ausschluss Drosd) 2:2. 63. Antonow (Schelnerowsi, Zyganow) 3:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Junost Minsk, 4mal 2 Minuten gegen Lausanne.

Tabelle:

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer Trikots in der Champions Hockey League 19/20
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stolperstein777
30.08.2019 23:32registriert April 2019
Fazit: Yeaaaahhhhhh endlich wieder Eishockey!!!!!!!
402
Melden
Zum Kommentar
2
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story