Sport
Eishockey

National League: Reto Berra bleibt bis 2024 bei Fribourg-Gottéron

Reto Berra, neuer Torhueter des HC Fribourg-Gotteron, spricht an einer Medienkonferenz in Fribourg, am Freitag, 28. April 2017. (KEYSTONE/Thomas Hodel)
Reto Berra bleibt bis 2024 Goalie von Fribourg-Gottéron Bild: KEYSTONE

Goalie Berra bleibt bei Gottéron: «Fühle mich in Freiburg rundum wohl»

22.08.2019, 07:4322.08.2019, 09:36
Mehr «Sport»

Goalie Reto Berra verlängert seinen Vertrag bei Fribourg-Gottéron bis 2024. Der 32-jährige Nationalkeeper mit NHL-Erfahrung war zuletzt von seinem früheren Klub Biel umworben worden. Dies deshalb, weil Jonas Hiller nach dem Ende der bevorstehenden Saison zurücktreten wird.

Der Zürcher Berra betonte nun aber gegenüber den «Freiburger Nachrichten»: «Ich fühle mich in Freiburg rundum wohl. Wir hatten keine einfache letzte Saison, trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass wir hier in Zukunft etwas reissen können. Und ich freue mich natürlich extrem auf das neue Stadion.»

Das Geld habe bei seinem Entscheid keine Rolle gespielt. «Im Wissen, dass andere Vereine an mir interessiert sind, ist Gottéron auf mich zugekommen und hat mir eine neue Offerte unterbreitet, ohne dass ich danach fragen musste», erklärt Berra. «So ist das Business.»

Das heisst: Am Ende hat Berra das beste Angebot angenommen. Gegen Biel sprach am Ende aber auch der Kopf: «In Biel hatte ich eine schöne Zeit und ich hege Sympathien für diesen Verein. Eine Rückkehr ins Seeland wäre aber auch ein Risiko gewesen. In den letzten Jahren hat sich in Biel einiges verändert, vieles kenne ich dort nicht mehr. In Freiburg weiss ich hingegen genau, was ich habe», erklärte Berra.

Biel macht keinen Hehl daraus, an Berra interessiert gewesen zu sein. Doch am Ende war das Werben umsonst. «Wir sind ausgestiegen», bestätigte Biels Sportchef Martin Steinegger gestern Abend gegenüber dem «Bieler Tagblatt», ohne auf Details einzugehen. (pre/ohe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bergler19
22.08.2019 03:40registriert April 2017
Herrlich jetzt im Nachhinein alle Superschlaumeier und deren Kommentare unter den KZ Artikel zu lesen😄

Merci Reto!🔥
12019
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ironiker
22.08.2019 07:40registriert Juli 2018
Er hätte einfach die Option einlösen können. Jetzt hat er aber beim gleichen Verein einen Rentenvertrag mit mehr Lohn erhalten. Reto, Du solltest nach Deiner Karriere unbedingt Spielerberater werden!
714
Melden
Zum Kommentar
avatar
chandler
22.08.2019 07:04registriert Februar 2014
ein solches Tamtam um es mit den Satz „ich fühle mich rundum wohl“ abzuschliessen 😂
682
Melden
Zum Kommentar
34
«Ich habe die Freude wieder» – Gut-Behrami holt Gesamtweltcup und Riesenslalom-Kugel
Lara Gut-Behrami ist zum zweiten Mal Gesamtweltcup-Siegerin und erstmals auch Gewinnerin der kleinen Kugel für Platz 1 im Riesenslalom-Weltcup.

Gut-Behrami reichte für den Doppelschlag im Riesenslalom beim Saisonfinale in Saalbach Rang 10, um sich mit dem erstmaligen Gewinn der «Riesen»-Kugel einen grossen Traum zu erfüllen. Den grossen Kristall-Pokal holte sie acht Jahre nach dem ersten Triumph zum zweiten Mal.

Zur Story