Sport
Eishockey

NHL: Niederreiter mit 3 Punkten, Assist von Mark Streit

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Minnesota (mit Niederreiter/1 Tor und 2 Assists) – St. Louis 5:1
Islanders – Montreal (mit Andrighetto) 3:1
Philadelphia (mit Streit/1 Assist) – Toronto 2:1
Nashville (mit Weber, ohne Josi/verletzt) – Columbus 4:3
Arizona – Vancouver (mit Bärtschi und Sbisa) 3:0
San Jose (mit Meier) - Edmonton 1:4.

Niederreiter geht ab! Zweites Drei-Punkte-Spiel innerhalb einer Woche

27.01.2017, 06:2827.01.2017, 08:44
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter gelingt zum zweiten Mal innert einer Woche ein Drei-Punkte-Spiel. Beim 5:1 gegen die St. Louis Blues. An den entscheidenden Szenen – kurz vor und nach der zweiten Drittelspause innert 143 Sekunden – war der Churer stets beteiligt. Zum 2:1 (40.) und 3:1 (42.) lieferte er jeweils einen Assist, das 4:1 (43.) erzielte der offiziell beste Spieler der Partie selber. Niederreiters 15. Saisontor schien für Blues-Goalie Carter Hutton allerdings alles andere als unhaltbar:

Video: streamable

Niederreiter befindet sich derzeit in starker Form. In den letzten sieben Partien gelangen ihm zehn Skorerpunkte, total hält er nun bei 36 (15/21). Zur Egalisierung seiner zweitbesten NHL-Saison benötigt Niederreiter noch einen Zähler. Kann er seine guten Leistungen konservieren, dürfte er auch die 43 Punkte aus der Vorsaison in den verbleibenden gut 30 Partien der Qualifikation locker überbieten.

Minnesota geht als Leader der Central Division und als bestes Team der Western Conference ins Wochenende des All-Star-Games. Die Wild holten aus den letzten 26 Spielen 44 von 52 möglichen Punkten und gewannen acht der letzten zehn Partien.

Mark Streit feierte mit den Philadelphia Flyers den dritten Sieg in Folge. Beim entscheidenden 2:1 gegen die Toronto Maple Leafs durfte sich der Berner Verteidiger den ersten Assist notieren lassen. Der Russe Roman Ljubimow verwertete nach Streits Schuss 2:37 Minuten vor Schluss den Abpraller zum Siegtor. Toronto hatte davor seit dem 30. November 2016 auswärts in elf Partien nie mehr in der regulären Spielzeit verloren.

Video: streamable

(sda/drd)

Die Kader des NHL-All-Star-Games 2017

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne hat noch ein Drittel Zeit, um den ersten Meisterpuck des ZSC zu verhindern
Zur Story